Ausräumen 2014......

Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Nachdem ich schon seit Tagen etliche Pflanzen morgens raus und abends wieder rein schaffe ( Oleander, Calla, Canna , Plumerien, Wüstenrosen, Begonien, Dahlien, Palme...) hab Ich heut Nacht die ersten mal aussen gelassen. Da aber auch bei uns die Nächte wieder kälter werden sollen, werd ich lieber abends wieder alle reinholen. Mein persönliches Fitnessprogramm
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Eine meiner vorgezogenen Dahlien ist seit 3 Tagen draußen. Die kommt aber nur dann wieder rein, wenn's sehr kalt werden würde. Ich würde auch die anderen gerne schon rausstellen, ebenso wie den Lilientopf. Aber noch ist draußen kein Platz. Alle Fensterbretter bereits belegt und in den Hof kommen nur die direkt eingegrabenen. Normalerweise stell ich die, die später in den Hof eingegraben werden, ins Treppenhaus an die Fenster. Dort ist's nämlich kühler als in der Wohnung. Aber da ist auch schon alles belegt. Im Hof kann ich noch nicht viel machen, weil da die Frühlingsblüher in schönster Blüte stehen. Für dauergeöffnete Fenster und dort alles hinstellen ist's noch zu kühl. Irgendwie ist dieses Jahr alles etwas anders als sonst und somit kommt alles durcheinander
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Zitat geschrieben von Benji
Da aber auch bei uns die Nächte wieder kälter werden sollen, werd ich lieber abends wieder alle reinholen. Mein persönliches Fitnessprogramm

Das habe ich einfacher ... Balkonfenster auf oder zu.

Aber ich habe jetzt Oli und die Agaven aus den Fußverpackungen gepellt, weil ich bei meiner Frühjahrsoffensive Balkon auch da etwas Ordnung schaffen wollte. Bis jetzt geht es prima. Oli bekommt nachher noch den richtigen Übertopf, auf der Säule steht er schon.

only_eh

Oleander auf der Säule auf dem Balkon? Stell ich mir total schön vor! Da hat Dein Balkon aber auch eine gute Höhe
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Der hat praktisch noch Babystadium ... so etwa 30 Zentimeter.

only_eh

Achso Dann geht das - auch bei einem nicht sehr hohen Balkon.
Ich mag Pflanzen auf Säulen - so als Blickfang. Leider geht das bei meinen 3 Stubentigern nicht.
Blüten: 30203

Scrooge

Mal sehen, wie sich das mit dem Kälteeinbruch Anfang der Woche ausgeht. Eigentlich sind bei mir nur Sachen draußen, die das abkönnen......
Aber ein Temperatursturz von 12 Grad innerhalb von 2 Tagen, dazu Schneeregen und leichter Nachtfrost, das ist schon ungemütlich.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ich konnte leider erst 1x meine Wüstenrosen rausräumen, nach einem Tag Sonne war wieder trübes, kühles Wetter angesagt,
Außerdem hasse ich es, wenn ich abends alles wieder reinschleppen muss.
Ich bewundere Euren Mut, oder besser gesagt, ich beneide Euch um Euer Wetter,,,,

LG Gerda

only_eh

In Wien gestern und heute über 20 Grad... Wenn das so weitergeht *muß* alles raus. Egal, ob die Beete jetzt vorbereitet sind oder nicht. Mal sehen, ob es tatsächlich so weitergeht.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Hast Du es gut. Bei uns hier in Hessen wird es immer kälter und ekliger vom Wetter her. Das ist zwar jahreszeitlich gesehen vollkommen ok. Aber es muß mir ja nicht unbedingt gefallen. Es war soooooo schön auf dem Balkon zu liegen und mich zu sonnen. Und was meine Pflanzen dazu sagen würden, wenn sie reden könnten, können wir uns ja alle denken.

Also heißt es mal wieder abwarten und (heißen) Tee trinken.
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ich habe meinen Pfefferbaum rausgeräumt und da bleibt er auch.

Etwas Kälte verträgt er ja. Ausserdem: Schneeregen und Nachtfröste..... huuuu, doch hoffentlich nicht bei uns!!
Sooo schlecht klang der Wetterbericht eigentlich nicht.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich habe grad die gelbe Seidenakazie über Nacht wieder reingeholt, ebenso die Überwinterungschilis und das Zimtaroma. Ist mir einfach zu heikel die Sache, ich hänge einfach an unseren Schätzchen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

hier war heute auch wieder useliges Schmuddelwetter *bääh*
und frieren solls nachts auch wieder, da müssen alle noch drin bleiben
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Im Moment ist es wirklich schwierig mit "Ausräumen oder nicht"
Zwar war inzwischen Frühlingsanfang, aber wir müssen ja auch noch an den April denken, der bekanntlich macht, was er will.....
Trotzdem hoffe ich, bald alles rausräumen zu können

LG Gerda

only_eh

Naja... hier in Wien hab ich den Eindruck der April ist auf März vorverlegt. Derzeit 13 Grad und Regen, gestern noch 21. Interessant wird sein, wie's mit den Eisheiligen aussieht. Sind die dann im April statt im Mai?
Wie auch immer, die Dahlien und die Lilien müssen bei mir raus - und zwar direkt eingepflanzt. Erstens kein Platz, zweitens halten die ein paar tiefere Grade durchaus aus.