Ausräumen 2014......

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich hab schon vor 3 wochen, alles was bis - 5 grad vertragen kann rausgeschmissen nur die harten .....

mein mann hat den wetterbericht im blick, alles kann schnell ins gewächshaus geräumt werden, wenn es erforderlich sein sollte
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Gestern habe ich die Oleanders alle ausgeräumt, brauche Platz im Wintergarten
Nur die Echeverien und co wage ich mir noch nicht, aber die sind auch nicht so voluminös
Blüten: 40

Hesperis

Zitat geschrieben von Rose23611
mein mann hat den wetterbericht im blick,

Habe ich auch, aber was hilfts wenn die mal wieder gnadenlos daneben liegen? Hätten sie vor drei Tagen den Frost angesagt, wären meine Kamelienblüten jetzt nicht braun
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
das ist wirklich schade

zum glück kommt bei uns die vorhersage gut hin wir hoffen das bleibt auch so
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ich war gestern bei meinen Eltern und mich hat der Schlag getroffen:

Das Wandelröschen steht seit Montag/Dienstag wieder im 3. OG, Wind und Wetter ausgeliefert, Tag und Nacht auf dem Balkon !
Genauso die Dipladenia.
Der Oleander hält sich tapfer. Aber die anderen zwei sehen ziemlich mitgenommen aus

Und dabei hatte das Wandelröschen den Winter so super überstanden...

Meine Fassungslosigkeit stösst da nur leider auf wenig Verständnis

Von mir gibt es auf jeden Fall kein Grünzeug mehr für den Balkon. Das Canna-Rhizom gestern war das letzte, was sie von mir in der Richtung bekommen hat.

Leider habe ich einfach nicht die Möglichkeiten, um die Pflanzen bei mir zu überwintern und erst im Mai wieder zurückzugeben
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich hab gestern das Wandelröschen und die Dipladenien rausgeräumt
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich habe gerade gesehen, dass die Langzeitprognose sich für uns hier bei den Nachttemperaturen nach oben korrigiert hat. Da werde ich wohl morgen den Agapanthus und vielleicht auch die Abutilon aus dem Keller rausholen, die leiden schon ziemlich unter dem Lichtmangel. Wenn es kurzfristig kalt wird, kann ich bei nur 2 Pflanzen reagieren. Und dann werde ich wohl auch die Tulbaghien mal dem Tageslicht aussetzen, das sind vergleichsweise kleine Töpfchen, die kann man auch mal fix über Nacht reinholen.
Mit der Dipladenia warte ich lieber noch, aber die muss ich sowieso erst umtopfen. Auch die Fuchsien müssen noch schmoren, das ist mir zu gefährlich
Blüten: 30203

Scrooge

Meine Fuchsien waren den ganzen Winter draußen.....
Und heute ging die erste Blüte bei den Calibrachoa auf, die ebenfalls fast den gesamten "Winter" draußen verbringen konnten.

Ich habe gestern unseren völlig verlausten Weihnachtstern rausgeschmissen. Die nächsten Nächte sollen nicht kälter als 9 Grad werden, das muß gehen.

Und ich werde jetzt auch die frostharten Kakteen unter dem Vordach wegholen. Ich will da nicht länger warten.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Lapismuc, ich seh im Vorhersagediagramm nichts von Nachtfrösten... Bist Du sicher?
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Heut vormittag stand das noch in der Vorhersage. Wurde offensichtlich geändert. Auch für Hollfeld wurden heut vormittag noch Nachtfröste vorhergesagt um den 6/7. rum. Jetzt steht +2° da......
Ich schau lieber dreimal am Tag nach und im Zweifel einräumen.
Herkunft: Bad Blumau
Blüten: 30

csilla sipos

Calla und Oleander sind jetzt draussen. Ebenso die winterharten Kakteen und co.[attachment=0]1396280969163.jpg[/attachment]
1396280969163.jpg
1396280969163.jpg (2.26 MB)
1396280969163.jpg
Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Ich hab gestern auch geschleppt, 2 Oleander, Olive, Passi, Jasmin, Cycas und es steht noch viel in der Garage
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@firemouse............. Ja, sie habens geändert, zu unseren Gunsten

vlG Lapismuc
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Schmucklilien, Oleander, Yuccas, sibirischer Hauspaprika, Hibi sind alle draußen schon seit mehreren Tagen.
Bananen, Cannas und ET"s dürfen auch an der frischen Luft schnuppern.

LG