Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

jo, so ist es, ich hatte ziemlich am Anfang auch schon mal nachgefragt, weil ich das auch nicht wusste; weil könnte ja so einiges passieren im Laufe des Sommers. Und mir wurde auch gesagt, das beste Foto einer Pflanze; egal wann aufgenommen.
Und vorher nicht gezeigt haben, find ich eben aus den von Lorraine genannten Gründen dermaßen Quatsch
es darf nur nichts, was den Einsender typisch "verrät" , erkennbar sein
Herkunft: Hamburg

HerrR

Bei genauer Auslegung, wär dann aber Lorraine mit ihren 5-Meter-Lampionblumen ja schon von vornherein disqualifiziert Aber da kann man nichts machen... Regel ist Regel.

Meine Lampionblume denkt grad nach dem Umtopfen drüber nach, ob sie nochmal loslegt oder einfach tot umfällt. Aber das wird schon noch!

Lorraine

Du meinst, meine Lampionblume verrät sich?

HerrR

Jo, genau... wenn ich grad niemanden unterschlage war die Lampionblume auf deinen Bildern immer so was von herrausragend stattlich, daß sie in deinem Fall für dich typisch wäre und den Einsender verrät.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herr R,
vielelicht such sie Lorraine ja eine ganz andere Lampionblume für den AW aus - und hat hier nur ihr "Wegwerfexemplar" gepostet

und dir drück ich Daumen, dass sich deine noch berappelt

HerrR

Ich spekulier ja drauf, daß sich grad scheinbar nichts gutes tut, weil ordentlich ins Wurzelwerk investiert wird, um dann in den letzten paar Wochen oberirdisch noch ein paar Meter zu zulegen. Aber auch wenn nun alles in die Hose gehen sollte, Spaß hat's trotzdem gemacht.

Lorraine

, meine Seidenpflanze setzt endlich Früchte an, ich kann´s kaum fassen. Aber in letzter Zeit klettern auch ganz viele Feldwespen auf den Blüten herum. Bei denen klappt es endlich mit der Befruchtung!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Super Lorraine - und dann grad mal ganz kurz Off-Topic: ich sehe an meinen Passionsblumen immer öfter eine Wespe (immer nur eine) mit auffallend langen, herabhängenden Beinen. Hab kurz gegoogelt und dabei bin ich auf ebenjene Feldwespe gestoßen. Wenn du die persönlich kennst - hängen da die Beine extrem lang runter im Flug?

LG
Martina

Lorraine

Ja genau, die hängen richtig lang runter. Und das sind ganz brave Wespen!
Die sieht man so vereinzelt, weil sie nur kleine Nester haben.

marti0108

Danke! Ich war mir nicht sicher ob ich Angst haben muss - Wespen und ich - aber dann hab ich einfach mal keine

LG
Martina
Blüten: 490

Canis

marti0108

Tolles Bild das, ja genau so ein Vieh meinte ich

Bei den Lampions weiß ich leider nix bscheid...

LG
Martina

Canis

Ist es normal, daß sich die Blüten über Nacht in Luft auflösen?
Die erste Blüte meiner Lampionpflanze ging nur so halb auf und hat sich wieder geschlossen, sah schon so halb vertrocknet aus. Letzte Nacht, bevor ich ins Bett gegangen bin, war sie noch da. Heute ist sie verschwunden. Den grünen Teil hab ich unten im Topf gefunden, aber die blauen Blütenblätter sind unauffindbar.

marti0108

Komische Sache Canis Aufgegessen?

Meine Seidenpflanze gefällt mir inzwischen richtig gut

LG
Martina
Seidenpflanze10.07.11.jpg
Seidenpflanze10.07.11.jpg (151.29 KB)
Seidenpflanze10.07.11.jpg

Canis

Wenn die jemand aufgegessen hat, dann frage ich mich, welche Monster ich hier in meinem Zimmer hab.

Die Pflanze steht noch in der Wohnung. Fenster und Tür waren zu.