Atlantis liegt in Langerwehe

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Arndt, sowas nehm ich doch nicht krumm!!!

Mach Dir um sowas keinen Kopf!!
Und bis auf 2-3cm ist ja auch schon wieder alles weg!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Angsthase Mel meldet sich auch zurück!

Man das hat in einer Tour beblitzt, sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Der Donner hatte gar keine Zeit....es hat aber nur ganz wenig geregnet. DIe Tropfen wurden einmal ziemlich laut und ich hatte etwas Sorge wegen Hagel (weil wir direkt unter einem Dachfenster schlafen) aber alles ok.

Hoffentlich hört das bald auf und es passiert nicht noch mehr bei euch
Herkunft: Strasbourg

Tanya

Bei uns ist 5 cm Wasser im Keller.Wäre alles nicht so schlimm,wenn wir nicht einen großen Vorrat an Waschpuver und Katzentrockenfutter hätten.Und ab in den Müll...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

In den Ländern wo die irren Monsunregen niedergehen , haben die Leute ihre Vorräte unter dem Dach untergebracht , alles was trocken bleiben muß .
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht sollte man sich vielleicht umstellen .
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Tanya,

das klingt auch schlimm bei Dir. Meinst Du nicht, dass man Waschpulver trocknen lassen kann?

Ich überlege inzwischen ernsthaft, ob wir nicht das Geld für ein Rückschlagventil ausgeben sollten . Ich hatte schon beim Bau danach gefragt (wäre dann wesentlich billiger geworden), aber dieser Schwachkopf von Architekt hat uns ja jede Menge Scherereien eingebrockt .

Kein Wunder, dass der Bauträger noch während der Bauphase Pleite gegangen ist

Tanya

Zitat geschrieben von Yaksini
In den Ländern wo die irren Monsunregen niedergehen , haben die Leute ihre Vorräte unter dem Dach untergebracht , alles was trocken bleiben muß .
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht sollte man sich vielleicht umstellen .

Also bei mir unterm Dach wohnt Monsieur Fougrése...ich kann ja mal fragen ob er noch ne Ecke frei hat(Scherz)
Nee ernsthaft,das war natürlich das letzte mal das ich was im Keller gelagert habe.

@ Baghira
Soweit ich gesehen habe kann ich die Hälfte von jedem Paket retten.Der Karton ist aber hin.Und ich hab noch keine Ahnung wo ich den Inhalt von 4 Paketen Waschpulver reinfüllen/lagern soll

Yaksini

Plastiktüte, die großen blauen oder grünen Müllsäcke , oder solche Container aus Plastik die es als Ordnungsystem gibt die man auch stapeln kann .
Das fällt mir jetzt spontan dazu ein .

Tanya

Container aus Plastik ....gute Idee,dann hab ich endlich mal wieder nen Grund zu Ikea zufahren

Yaksini

Ja da bekommst du die Teile , oft nutzt man die auch um Kinderspielzeug aufzubewahren hatte ich für meine Tochter auch . Ließen sich stapeln und waren gut unterzubringen . manche haben sogar Rollen .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Das mit den Kisten ist ne gute Idee!! Davon werde ich mir auch welche anschaffen.
Weill Dachboden geht nicht. Wir haben zwar einen, aber da ist nur eine schmale Leiter , ohne Geländer. Da kriegt mich keiner hoch!!

Yaksini

Und die Kisten könnte man wenn sie keine Rollen haben dann auch super in einem guten Regal unterbringen wenn es mal wieder wild wird , oder am besten schon vorher , damit man sich weniger Sorgen machen muß . Metallregale die schön stabil sind , die wären auch super , darin kann man alles stopfen , der Boden bleibt frei und dann ist Ruhe .
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich muss ja gestehen, ich hab mich noch nicht in unseren Keller getraut...! Ich glaube aber auch nicht, dass es bei uns so schlimm war, dass der Keller nass ist (und nachdem uns einmal Umzugskisten durchgeweicht sind, haben wir nichts mehr im Keller stehen...).

Als bei uns gestern Abend draußen die Lichtstimmung zu gelb (wirklich so richtig GELB) wechselte, hab ich ganz schnell meine Jacarandas reingeholt...
Viel passiert ist nicht. Das Gewitter war heftig und schön mit anzusehen (es hörte, wie Mel schon sagte, gar nicht wieder auf zu blitzen), aber leider blieb es über den Wolken und kein Blitz war richtig zu sehen (ich mag die Gewitter lieber, bei denen man die Blitze richtig sehen kann...).

Irgendwann hat es dann auch noch mal so heftig geregnet, dass bei uns das Wasser wie ein Bach die Straße runterlief. Das war aber genauso schnell wieder vorbei, wie es gekommen war.

Und heute tut es da draußen so, als könnte es kein Wässerchen trüben! Es ist immer noch heiß, schwül und bedeckt.
Das ganze Theater gestern hat also nix gebracht!
Herkunft: Würzburg, Unterfrank…

ElevenUp

...bei uns hat es jetzt doch recht stark abgekühlt nach dem großen krach gestern abend! heute hat es auch schon wieder gewittert und auch kräftig geregnet aber im großen und ganzen bleiben wir hier im landkreis würzburg meist (klopf klopf klopf) von größeren schäden verschont! an alle die es da schlimmer getroffen hat: kopf hoch durchhalten! grüße ElevenUp
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von Yaksini
Inka , hier ist die IFA und das wird auf dem Flughafen Schönefeld sein . Die ollen Bomber lassen sie natürlich auch fliegen sind ja wendiger als die normalen Passagierflugzeuge Am liebsten würde ich mich in den Keller verkriechen das Geräusch ist einfach furchtbar, so stelle ich mir die Geräusche im Krieg vor . Die sehen aus wie Plattgedrückte Eistüten mit kleinen Flügeln dran so schräg nach hinten zeigend .

So ähnlich sehen sie aus :

http://dailywallpaper.de/deskt…ber-288091

@ all z.Zt. live in n-tv

Yaksini

Inka das habe ich auch schon gesehen , ich brauch da gar nicht hin , es spielt sich alles über unseren Köpfen ab , jedenfalls eine Menge . aber wenn es das im TV gibt , habt ihr auch was davon .

Ich sitze hier ständig mit den Fingern in den Ohren .