Atlantis liegt in Langerwehe

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:50 Uhr  ·  #31
Mara, in Heilbronn auch , und kein Lüftchen weht, ich leide
aber Du lebst ja erst ab 25°C auf, also beklage Dich nicht

Fensterputzen hat auch kein Regen gebracht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:50 Uhr  ·  #32
war grad Rasenmähen

bei uns ist bewölkt, aber an Regen glaub ich nich....der zieht im Sommer in 90% der Fälle direkt an uns vorbei
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:51 Uhr  ·  #33
Tu ich ja gar nicht...
für alle, die das aktuelle Wetter bzw. die Warnungen mitverfolgen wollen:


Wetterwarnungen

edit Mara: Danke Chef oder wer auch immer es war, wollt ich auch schon machen......
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:53 Uhr  ·  #34
war ja klar....bei uns ist kein Gewitter in Sicht

ich geh jetzt Hühnerstall streichen ...bei uns kommt ja sowieso kein Regen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:57 Uhr  ·  #35
Danke Mara
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 18:04 Uhr  ·  #36
Die heißt "Niclasse" , weiß aber nicht, was das heißt.
So allmählich kann ich wieder lachen!!

Im Endeffekt ist es ja noch mal gut gegangen. Nur heute mittag konnte ich dem ganzen nix gutes abgewinnen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 20:31 Uhr  ·  #37
Bedauert uns mal nicht um das Gewitter! So muss man Regen und Hagel wirklich nicht haben.

Und jetzt haben wir eine Schwüle, dass man sich kaum auf den Beinen halten kann.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 23:37 Uhr  ·  #38
Isch komme am Samstag trotzdem spionieren!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 07:44 Uhr  ·  #39
...uih, jetzt ist bei uns Unwetterwarnung. Der Himmel draußen sieht auch aus wie flüssiges Blei. Ich hole mal vorsichtshalber meine Canna-Babies in's Haus...

Gruß
Tina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 07:53 Uhr  ·  #40
Hallo Tna , es ist gut wenn man es mitverfolgen kann , dann ist es möglich wenigstens einige Sachen in Sicherheit zu bringen .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 08:08 Uhr  ·  #41
ohje ohje,

das hört sich alles schlimm an. Bei uns hat es gestern Nacht gegen 23 Uhr angefangen. Stockdunkel (dunkler als sonst) und ringsrum nur Blitze von weitem (ohne Pausen), die immer näher kamen, war echt unheimlich... ne halbe Stunde später gings dann richtig los.... habe auch einige Pflanzen in Sicherheit gebracht. Die Balkonkästen konnte ich leider nicht schützen, die waren einfach zu schwer.... (Jetzt sind sie noch schwerer, weil sie proppe voll mit Wasser sind... wie ich das wieder raus kriege??? )

So eine Masse von Regen und Gewitter habe ich seltens erlebt... meistens eher mit Staunen, aber da hatte ich ja noch nicht so einen üppigen Balkon...

Mein Mann hat nur gegrinst (und auch geholfen, ... nach dem er seine Heiligtümer wie PC, TV usw. gerettet hat... ), so kennt er mich ja sonst nicht, nach all den Jahren des Pflanzendramas...

Ich hoffe, dass bei Euch nicht all zu viel Schaden entstanden ist....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 08:13 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Chiva
Isch komme am Samstag trotzdem spionieren!!!!


Aber klar doch, das will ich hoffen!

Ach ja, das nächste dicke Gewitter mit Hagel hatten wir heute morgen um 5 Uhr. GG ist rausgewetzt, um die Plumi mit den dicken Knospen zu retten und war von dem kurzen Stück nass wie unsere Katzen

Jetzt dampft es so, dass es sicher bald wieder los geht.
Wir hatten in diesem Frühjahr ja wohl alle zu wenig Regen, aber im Moment reicht es mir. Gebt mir einen Wolkenschieber, dann kriegt Ihr die nächsten Güsse .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 09:32 Uhr  ·  #43
bei uns war außer Wetterleuchten nix. hab im Nachtmagazin gestern die Bilder gesehen, das war ja wie Weltuntergang.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 09:35 Uhr  ·  #44
So wir sind tatsächlich ums Unwetter rumgekommen- dafür wars gegen 23h noch 27°C- wärmer als in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Ich komm mir hier vor wie in Tropisch-Franken!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 10:00 Uhr  ·  #45
Ja,Tropisch - Franken nur das es bei uns nicht Regnet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.