Atlantis liegt in Langerwehe

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 22:55 Uhr  ·  #152
och komm.....sind doch Puschels und keine Menschen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 22:59 Uhr  ·  #153
Die sind ja auch mit Menschen nicht zu vergleichen:
ab einem gewissen Alter legen die meisten Männers keinen Wert mehr aufs Äußere -
im Gegensatz zu den Weibchen - und tragen stolz ihren Pilspickel vor sich her....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 18:58 Uhr  ·  #154
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:14 Uhr  ·  #155
bei uns soll´s au bissl Stürmen.....oweh....bei uns im Garten stehen schon die Zelte für die Fete am Samstag....hoffentlicgh bleibt das stehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:17 Uhr  ·  #156
Hier sind eben die Dachrinnen übergelaufen (wir haben keine Bäume, die sind nicht verstopft), die Nachbarn schräg gegenüber waren nur durch eine Regenwand zu sehen und einige Pflanzen sind umgefallen. Owl hatte bisher Glück
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:20 Uhr  ·  #157
hier ist noch alles ruhig, aber gespenstisch dunkel 28 grad und es zieht sich zu

aber ich kann jetzt nicht alles rumräumen und festbinden, da müssen die pflanzen jetzt durch nur gewächshaus wird gleich zugemacht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:23 Uhr  ·  #158
ganz nach dem Motto: Nur die Harten kommen in Garten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:33 Uhr  ·  #159
bei uns is es durch!
hat mir eine begonie vom regal gefegt, bevor ich die wackelkandidaten auf den boden stellen konnte! fing nämlich urplötzlich mit einer megaboe an, bevor das gewitter da war!
aber der begonie is mal wieder nix passiert, is schon das 2. mal dass sie geflogen ist! scheint ne fallkünstlerin zu sein!
wenigstens is jetzt angenehme luft!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:34 Uhr  ·  #160
Außer ein paar Wolken und viel heißem Wind gibts hier nix,
gleich kommt die Sonne wieder durch
Ich sehe es schon ganz deutlich, daß ich heute noch gießen muß
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:40 Uhr  ·  #161
Bei uns war vorhin die Hölle los. Erst kam ein dicker Regenguss mit dumpfem Donnern über die Berge gezogen. Als das durch war, konnte man bei uns in der Straße schwimmen.
Kaum war es weitergezogen, wurde es vom Berg her gleich wieder dunkel, dann fast schwarz. Das Gewitter, das dann kam, war so richtig heftig. Donner in Surround-Sound um unser Haus herum, Blitze, die von allen Seiten gleichzeitig ins Haus leuchten und ich stand mit Zentimeter hoher Gänsehaut am Fenster und hab nur noch drauf gewartet, dass es irgendwo in der Nähe einschlägt.
Nach 10 Minuten zog das dann weiter und nix schlimmes war passiert, außer, dass man schon wieder auf der Straße schwimmen konnte.
Nicht mal meine Jacaranda auf der Fensterbank haben gelitten. Die konnte ich nicht mehr schnell genug reinholen, bevor der zweite Platzregen runterkam. Aber alles ist gut!

Ich wünsche aber allen, die nicht so gut davon gekommen sind, dass nicht allzu viel Schaden entstanden ist!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:43 Uhr  ·  #162
Bei uns war um 19:30 Uhr auch Weltuntergangsstimmung und durch den extremen Regen sind alle Dachrinnen übergelaufen. Dadurch haben ca. 5-6 Liter Regen über einen Lichtschacht den Weg in den Keller gefunden. Aber die waren schnell weggesaugt.
Sonst ist nichts passiert.

Norbert
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:45 Uhr  ·  #163
Hier bei uns hat es ein wenig geregnet und es wurde auch sehr dunkel. Aber sonst ist es bisher ruhig geblieben. Allerdings weiß man ja nicht, was noch kommt! Für die Nacht würden über Bayern ja Unwetter vorhergesagt. Ich hoffe, es bleibt bei dem bisschen Regen...
Wünsche allen Regen - und Sturmbetroffenen, das es nicht so arg wird und Euren Pflänzchen nix passiert!!!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 21:07 Uhr  ·  #164
Hier hat es geregnet, gedonnert und geblitzt.

Wie wars in Atlantis?
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 21:09 Uhr  ·  #165
Also hier legt der Wind gerade richtig los... Ist ja der Hammer!!! Der Regen allerdings hält sich Gott sei Dank in Grenzen...
liebe Grüße Jenny
PS: Ja wie war es in Atlantis???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.