Ampelpflanze violett und grün-weiß gemustert - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ampelpflanze violett und grün-weiß gemustert

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Huhu,
ich habe im Sommerschlussverkauf zwei wuuunderschöne Ampelpflanze ergattert, die jedoch nur die Bezeichnung "Ampelpflanze" trugen... :D

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Die Blätter sind grün-weiß gestreift und die Unterseite ist kräftig violett. Ein heruntergefallener Ableger hat schon nach einem Tag Wurzeln gebildet :shock:

Die andere hat metallisch glänzende Blätter, die eine auffällige weiße Zeichnung aufweisen, die ein bisschen an chinesische Schriftzeichen erinnern.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, liebe Pflanzenfreunde... :wink:

Jane
Bilder über Ampelpflanze violett und grün-weiß gemustert von Fr 06 Aug, 2010 20:11 Uhr
hp1.jpg
hp2.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 06 Aug, 2010 20:12
Bild 1: Scindapsus pictus

Bild 2: Tradescantia zebrina

\:D/
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Aug, 2010 20:18
:tanzenwx:

Juhuuuu, schnell wie der Wind. Danke danke danke! Jetzt kann ich nach Pflegehinweisen suchen damit sich meine zwei Hübschen auch wohl fühlen.

Ich bin echt beeindruckt! :)

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Grünlilien grün-weiß von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

3727

Do 03 Mai, 2007 14:54

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

Frühling grün-weiß von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4473

Mo 22 Sep, 2008 8:12

von Frank Neuester Beitrag

Läuse!!! Schwarz, grün und weiss. von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

7041

Sa 05 Mai, 2007 15:38

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Sibirischer Hartriegel, Blätter weiß/grün von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

13578

Mo 12 Mär, 2007 23:18

von Junie Neuester Beitrag

Fensterblatt mit weiß-grün gestreiftem Stiel von sandratr, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1578

Di 09 Dez, 2014 22:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kletterpflanze rosa-weiß-grün- Flamingo Stahlengriffel von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3296

So 25 Mai, 2008 6:35

von 8er-moni Neuester Beitrag

Zimmerpflanze grün weiss mit rosa Bl? Begonia tamaya von botanik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5204

Do 12 Feb, 2009 8:20

von Botanik Neuester Beitrag

Pflanze mit grün-weiss-rosa/lila Blättern von daxheinrich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4679

Mi 05 Aug, 2009 12:24

von Gast Neuester Beitrag

Grün-weiß blühendes Kraut? - Kleiner Knöterich? von Doktor B., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

824

Mi 09 Sep, 2020 17:37

von Doktor B. Neuester Beitrag

Einblatt - Blüten nicht mehr weiß sondern grün von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

10150

Do 07 Nov, 2019 14:34

von zoepfschen Neuester Beitrag