Hallo,
bin schon lange nicht mehr hier gewesen, aber nun wo die Amaryllis-Saison da ist, muss ich mal meinen kleinen Kaufrausch irgendwo beichten.
Beim Biber gab es (wie im Moment bei fast allen Baumärkten) die Kolibri-Amaryllis... nur dass sie aus mir unerklärlichen Gründen 50% reduziert waren, obwohl sie ganz frisch eingetroffen und noch nicht mal aufgeblüht waren.
Bei 1,49€ pro Pflanze musste ich natürlich zuschlagen und habe gleich sieben Stück genommen.
Von jeder Etikettsorte eins und dann noch eine Pflanze, die eine Knospe hatte, die nicht wie die anderen vom selben Etikett aussah (ganz links).
Alle bis auf eine haben 2 Blütenstiele.
Bei meiner Kolibri-Wundertüte vom letzten Jahr kamen ja unabhängig vom Schild nur Amico und Trentino (ich habe je bestimmt noch 4-5 Stück) bei heraus... und eine Graffiti, die irgendwie dazwischen gefallen ist.
Bin gespannt, was es dieses Jahr gibt. Ich hoffe ja auf was schönes weißes/grünes oder eine komplett rote (Vesuvius).
Ach ja und als Tipp für Käufer von Kolibri-Amaryllis:
http://hadecobulbs.com/cultivars.asp
Hier sind ganz unten unter "Sonatini" die ganzen Mini-Sorten, die so im Umlauf sind.