.. meine ist auf jeden Fall auch eine Vallota Art..diese von mir hat nicht ganz so große Brutzwiebeln und das Laub ist bei meiner etwas zierlicher aber sonst passt das schon 'auch mit den Blüten
Das mittlere Bild in dem Link ist aber definitiv eine Hippeastrum, bei der Vallota stehen die Blüten immer nach oben, bei der Hippeastrum wagerecht und gegenüber.
Der erste Blütenstiel meiner Hippeastrum cybister chico hat nun alle Blüten offen Die Zwiebel treibt grad einen weiteren Blütenstiel. Und eine weitere Zwiebel mit einem wachsenden Blütenstiel hab ich auch noch. Die Chance, zu Weihnachten wenigstens eine Hippeastrum mit offenen Blüten zu erleben, ist also noch da.
Und die normalen Weißen sind in Düsseldorf nicht zu bekommen... daran besteht angeblich kein Interesse
Und meine Pflanzendealerin sagte mir, sie musste alle weißen wegwerfen, da alle im Laden verblüht
ich habe heute summse gespielt und habe eine rote mit einer apple blossom glaube ich bestäubt und umgekehrt. Vll klappts bei diesen Blüten.
Und meine rote hat an einem Stengel 6!!!!!!!!!! Blüten und die hat noch einen Blütenstengel der auch schon treibt, das ist mein rekord mit 6
Ich versteh das auch nicht. Im Umkreis hier sind keine weißen zu bekommen. Alles nur rote. Nicht, daß ich keine roten mag, aber ich hab von denen schon welche.