Eine, die meine Mutter hat, die Zwiebel war auch recht groß, bildet 4 Blütenstängel aus, der längste ist gut 70 cm lang, so lange hab ich bei einem Hippeastrum noch nie gesehen!
Meine 'Chico' blüht - kleine Blüten an einem dünnen Stengel. Winzig im Vergleich zur 'La Paz'. Kann mich nicht erinnern, daß das schon immer so war. Vielleicht paßt der 'Chico' irgendetwas nicht; andererseits schiebt sie gerade den 2. Blütenstand, also kann es ihr so schlecht nicht gehen.....
Nun habe ich endlich doch das Foto gefunden,dachte schon,ich hätte es gelöscht! Sie hat nacheinander 4 !!! Blütenstiele bekommen und somit hatte ich recht lange was davon !
der langstielige Ritterstern bei meiner Mutter blüht jetzt. Meine Mutter hat die Stiele ein bisschen zusammen gebunden, weil sie Angst hatte, dass sie abknicken könnten.
Jedenfalls sind sie beide sehr schön in diesem dunklen Rot !! Ich hatte letztens noch eine reduzierte Zwiebel für 1 Euro gefunden,die Farbe ging so ins rosa oder pink,jedenfalls auf dem Etikett. Mal sehen,wie es im Original wird .....
Mucci, Ich wollte die schon immer haben (Du bist schuld !) und wenn ich etwas will,ist mir der Preis dann auch egal !! 7 Euro hab ich pro Zwiebel gezahlt,hält sich als in Grenzen. Hätte ich sie bestellt,wären noch Versandkosten dazu gekommen.....