Aloe Vera sweet - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Aloe Vera sweet

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAloe Vera sweetMi 12 Nov, 2008 17:13
Nachdem ich sie voriges Jahr in der Knall Sonne stehen hatte und mir Braun geworden ist , hab ich sie abgeschnitten. Seitdem Treibt sie immer an der Seite aus und nicht mehr vom Stamm. Ich würde jetzt gern den Stamm entfernen und die Triebe einfach so wieder einsetzen geht das? Oder muss ich sie auf jedenfall bewurzeln?
Ausserdem glaub ich auch diese Pflanze, wie grad alle in meiner Wohnung, hat Schildläuse! :twisted:
Wie soll ich weiter vorgehen, hab jetzt was Biologisches geholt zum spritzen, da ich ein Kleinkind zu Hause hab! Das Zeug heisst Laincoil und ist mit Paraffin Öl.
Bilder über Aloe Vera sweet von Mi 12 Nov, 2008 17:13 Uhr
09.11.08 (2).JPG
09.11.08 (3).JPG
09.11.08 (4).JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 12 Nov, 2008 17:22
Hi liolina

Die Aloe vera sieht ja wirklich ziemlich mitgenommen aus.

Du kannst ja mal vorsichtig graben ob die Kindel evtl. schon eigene Wurzeln gebildet haben, dann kannst du sie auf jeden Fall trennen und einzeln einpflanzen.

Ansonsten müsste es eigentlich auch möglich sein sie in ganz leicht feuchter Erde zu bewurzeln. Das hat bei mir auch mal geklappt.

Mit den Schildläusen wird dir hier sicher auch noch geholfen, da kenn ich mich aber nicht so dolle aus. Zum Glück!!! :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 31
Blüten: 310
BeitragMi 12 Nov, 2008 18:08
Hallo Liolina,
Dein Aloe steht offensichtlich zu naß und vielleicht zu dunkel. Du solltest ihn jetzt erst einmal abtrocknen lassen und danach kühl aber hell aufstellen. Im Winter nur soviel gießen, damit der Aloe nicht vertrocknet (was übrigens kaum passiert). Im Frühjahr würde ich ihm neue sandige Kakteenerde gönnen und langsam an die Sonne gewöhnen, damit er nicht wieder verbrennt. Farbstoffeinlagerungen bei sonnigen Stand sind aber normal.
Diese Form des Aloe vera kindelt allgemein mehr als die Stammart. Und zuviel Wasser und Dünger befördert diese Eigenart noch.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aloe Vera Sweet von hankeat, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

3641

Mi 15 Nov, 2006 7:47

von hankeat Neuester Beitrag

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´ von paprika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

8107

Sa 15 Nov, 2008 16:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Aloe Vera? - Aloe vera sweet von Mäusle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5952

Fr 07 Jan, 2011 17:00

von Suedblume Neuester Beitrag

Gib Sweet Aloe ab von axelander1995, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

3448

Do 01 Nov, 2007 13:17

von axelander1995 Neuester Beitrag

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 27 Antworten

1, 2

27

62564

Mi 20 Apr, 2016 13:03

von aloebritta Neuester Beitrag

Zwei Aloen, aber welche?Aloe arborescens. Aloe vera von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1057

Mi 04 Okt, 2017 17:30

Welche Aloe Art ist das ? Echte Aloe vera von Dragon7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3400

Do 21 Apr, 2016 19:30

von Plantsman Neuester Beitrag

Aloe vera - Echte Aloe von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

10706

Fr 22 Jan, 2010 21:13

Aloe vera - Echte Aloe von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8675

Di 10 Jul, 2007 6:12

von Frank Neuester Beitrag

Aloe Vera von Citrusfan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 13 Antworten

13

4408

Do 16 Aug, 2007 20:07

von sdokstyle Neuester Beitrag