Aloe

Herkunft: Weiden i.d.Opf

Kleeblatt04

Ich habe eine kleine Aloepflanze gekauft. Leider ist kein Schild dabei gewesen, so daß ich jetzt nicht weiß um welche Art es sich hier handelt. Kann mir da wer weiterhelfen ?

LG
Sonja

http://www.myimg.de/?img=DSCI000204c26.jpg
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

leider lässt sich die Aloe in dem Zustand unmöglich bestimmen. Topf sie am besten in eine steinige Erdmischung um (Rezepte gibts hier en masse, "Kakteenerde" suchen) und stell sie so sonnig wie es Dir möglich ist. Die ersten 4 Wochen ist ein leichter Sonnenschutz angebracht, danach sollte sie aber schön die Sonne geniessen können. Die Rosette wird dann deutlich kompakter und die Färbung wird typischer. Dann sollte sich Dein Pflegling schon etwas besser beurteilen lassen........ und den Focus der Kamera bitte nicht auf die Tischdecke
Das Gießen im Sommer nicht (!) vergessen. Wenn sie wachsen, brauchen Sukkulenten meist recht viel Wasser. Das Substrat zwischen den Wassergaben aber immer abtrocknen lassen. Im Winter kann man sie dann trocken halten.
Du musst also leider noch etwas Geduld haben, bevor wir ihr mehr Namen geben können, als "bisher schlecht gepflegte Aloe" .