Wann holt Ihr denn Eure Plumis aus der Winterruhe? Meine befinden sich gerade bei 16°C auf dem Gästeklo und werfen auch immer mal wieder ein paar Blätter ab.
Hallo Kachingl, die Plumis zeigen durch neuen Austrieb an wann es wieder losgeht .
meist erfolgt das im März, wenn die Tage wieder sichtbar länger geworden sind und die Pflanzen mehr helligkeit abbekommen.
Ab diesem Zeitpunkt kann man sie dann langsam vermehrt gießen und mit , wenn nötig, neuem Substrat versorgen und nach angemessener Zeit wieder düngen.
meine wollten bis jetzt noch nicht in die Winterruhe gehen. Alle bis auf eine haben ihre ganzen Blätter noch und treiben weiter Blätter. Allerdings bekommen sie sehr viel Kunstlicht ab, da sie in der Nähe von meinen Hibisken stehen vielleicht ist das der Grund.
Martin wenn sie viel Licht und Wärme haben entblättern sie sich nicht richtig .
Meine stehen halbdunkel und sind relativ kühl untergebracht , einige haben trotzdem noch einige Blätter ruhen aber offensichtlich.
Sie stehen dieses Jahr da, da mir letztes Jahr viele eingegangen sind, obwohl es damals da nicht unter 10 Grad war. Bevor ich wieder so viele verliere habe ich mich entschlossen sind bei viel Licht und konstanten 15 Grad zu überwintern. Naja mal sehen, wie die sich dann im Sommer machen. Meine größte hat so einen seltsamen Knubbel gebildet und es sind keine kleinen Blätter mehr zu sehen. Vielleicht geht die jetzt in den Winterschlaf
Einmal hatte ich eine vergessen zu gießen aufeinmal hat die sich komplett nach unten gebogen. Das sah vielleicht aus. Erst dachte ich das sie eingeht aber dann habe ich gemerkt das sie Wasser braucht Ich gieße aber meine Plumis nur weiterhin sehr sparsam. Das ist doch richtig so oder?
meine drei großen (60, 60 + 40 cm) sind nur noch ein Strich in der Landschaft - Sie stehen hell aber kühl am Ostfenster und haben gerade noch an der Spitze je ein winziges Blättchen.
Nur meine Kleine (15 cm = von Dieter) steht am Westfenster und hat noch einen schönen grünen Schopf. Aber die soll ja noch wachsen.
Ich hab hier gerade mal wieder ein bisschen gestöbert und mir
eure letzten Plumi-Baby-Bilder angesehen (auch im alten Stammtisch)!
....mhh....
Wieso sind meine Plumis so klein im Gegensatz zu euren?
Vorallem die kleine Abigail
Oder kommt mir das nur so vor!
Sie sind Anfang September gekeimt...
Beachte auch zum Thema Plumeria- Stammtisch 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Red Pear (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)
Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro
Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...