Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe, der erste eigene Garten!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen für einen Südbalkon

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hässlicher Vorgarten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 15:56
Anzeige

Mit exakt dieser Farbe habe ich 2005 die ollen Betongehwegplatten unter unserer alten Weinlaube gestrichen. Die Farbe hält bis heute und kann sogar mit einem Kärcher Hochdruckreiniger gereinigt werden.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gartenplaner Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 16:48
Hey, das ist ja perfekt - gleich noch ein Praxis-Anschauungsbeispiel hinterher!!!! Freu mich
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 17:40
Andrea das sieht wirklich gut aus!!! Applaus Applaus
Wieviel hast Du für diese Fläche gebraucht?
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 20:09
Fremdkörper find ich jetzt auch ein harte Bezeichnung für eine vielleicht 3 mm Edelstahlkante zwischen Rasen und Pflaster. Rasen ist noch nicht da, aber ich denke wie unauffällig es werden wird kann man schon erahnen. Vorteil man versetzt eben den Betonkeil recht weit nach unten und so kann das Gras ans Pflaster wachsen. Wenn der Garten fertig ist, kann ich euch gerne noch mal Bilder zeigen. Sinn davon ist nur, dass das Gras nicht in die Fugen wächst oder auch ins Beet, also reine Arbeitserleichterung..

die Leiste, die auf dem Bild herumliegen sind nicht die die eingebaut wurden..

Bild Hässlicher Vorgarten Seite 4 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - garten.jpg - von Junie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
211.96 KB - Angeklickt: 94 mal
Titel:
garten.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 20:57
Heike, wenn ich es dir jetzt sagen könnte...das ist fast drei Jahre her... Nachdenken

Ich habe GG gerade gefragt, er meint es wäre ein Liter gewesen... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 21:06
Oh, da hätte ich mit mehr gerechnet!! Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 22:05
Das ist sehr flüssig, wie eine Lasur. Es lässt sich auch ganz leicht aufbringen und deckt super...Wink

Aber vielleicht waren es auch zwei Liter, wie gesagt, ist schon eine Weile her...Wink
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 22:14
Meine Umrandung wird ja nur ca. 25cm aus dem Boden rausschauen.. es sind ca 36m. Also werden es 9qm Fläche. Ich werde einfach beim Bestellen anfragen. Die werden es am besten wissen.
Ich danke euch, das sieht hundert mal besser aus, als Fassadenfarbe! einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 22:16
Shocked Ich habe auch gestaunt - sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 26 Feb, 2008 22:32
@ Junie

Ich hatte mir unter der Einfassung etwas anderes vorgestellt. Vielleicht hättest du vorher ein Bild eingestellt, dann wäre bei mir kein Irrtum aufgetaucht. Deine Einfassung sieht eher aus, wie ein (tschuldigung) Übergang von Fliese zu Teppich, wie eine Art Jolly. Dagegen habe ich garantiert nichts. Ich hatte so etwas im Kopf wie eine Schneckensperre oder wie die alten Beetumrandungen aus gewelltem Kunststoff Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Asche auf mein Haupt...........
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 0:33
ach so, die kenne ich auch. Ne, sowas kommt sicherlich nicht in meinen Garten. Der Vergleich mit Fliese-Teppich passt schon, so ähnlich schaut es aus. Ist eben ein sehr schneller Übergang, aber ich mag eben diesen schnellen Materialwechsel und weniger wenn dann noch eine andere Steingröße verbaut wird. Außerdem würde mich das wieder Beet/Rasenfläche kosten und da sind 3 mm besser als 10-15 cm weniger.. Laughing
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 21:38
Jetzt ist mein Vorgarten nicht mehr so hässlich!! einfach Spitze einfach Spitze

Heute habe ich zwischen den ganzen Zwiebeln geharkt und neue Samen ausgebracht!!Wenn Tulpen (auf die dunelblauen freue ich mich am meissten) und Agapanthus verblüht sind, kommen die neuen. Jetztsind noch Steppenkerzen in weiss und Dahlien in creme und rotes Fingerkraut darin!!

vom Haus aus

an der Strasse

die blauen Tulpen und dahinter rosa Agapanthus
Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 21:45
wow.
Sieht schon mal besser aus Mr. Green
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 21:49
Ach ja, die blutrote Rose ist auch in dem Beet! einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

langweiliger Vorgarten

das-sternchen Gartenplanung & Gartengestaltung 24 Mi 12 Sep, 2007 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Pulsatilla
Keine neuen Beiträge

leerer Vorgarten

Sandra7 Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Mo 02 Jul, 2007 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Was in den Vorgarten pflanzen

int5749 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mo 27 Apr, 2009 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gestaltungsideen für Vorgarten gesuch...

Feenstaub Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Mo 30 März, 2009 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Feenstaub
Keine neuen Beiträge

Ideen für Vorgarten gesucht

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Do 29 Apr, 2010 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Von der Baustelle zum Vorgarten ? Dok...

cat Gartenplanung & Gartengestaltung 21 Mi 04 Jul, 2007 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Solitärpflanze für Vorgarten? Felsenb...

d0um Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Do 08 Jan, 2009 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Tetrodotoxin
Keine neuen Beiträge

Suche Zierbaum für Vorgarten

Manni Gartenplanung & Gartengestaltung 1 So 11 Apr, 2010 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Gelbblühende Pflanze im Vorgarten

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 21 Aug, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Strauch gesucht für Vorgarten

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Di 24 Apr, 2007 6:20 Letzten Beitrag anzeigen
passifan

Beachte auch zum Thema Hässlicher Vorgarten Seite 4 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012