Zitronengras bewurzeln?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Zitronengras bewurzeln?

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 17:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hat mal jemand von euch versucht, diese Zitronengrasabschnitte zu bewurzeln, die man im Asialaden kaufen kann? Hab irgendwann mal gehört, dass man sie einfach in Wasser stellen kann und sich nach langer, langer Zeit Wurzeln bilden werden. Hat damit jemand Erfahrung?

Liebe Grüße,
schubidu
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24252
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50645
Betreff:

Re: Zitronengras bewurzeln?

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 18:11 Uhr  ·  #2
Das geht sehr gut und sooo lange dauert es nun wirklich nicht.
Guck auch mal hier cymbopogon-citratus-zitronengras-t24359.html#p294036

und mit der Suche findest du noch mehr dazu.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Zitronengras bewurzeln?

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 18:37 Uhr  ·  #3
Ui, danke! Genau danach habe ich gesucht, da war ich bei der Forenrecherche wohl einfach etwas zu ungeduldig.

Danke nochmal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.