Monstera Cuttings im Wasser bewurzeln

Leider beschädigte, lange Luftwurzeln

 
Elahmela
 
Avatar
 
Betreff:

Monstera Cuttings im Wasser bewurzeln

 · 
Gepostet: 25.01.2023 - 17:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe eine kaputte Monstera Variegata von meiner Freundin geschenkt bekommen. Leider musste ich jetzt 3 Cuts machen. Die Blätter musste ich entfernen da der Stiel geknickt war sowie die Blätter auch.
Die Luftwurzeln sind leider viel zu lang um mit ins Wasser zu hinein zu hängen.
Mache ich alles richtig? Bin über jeden Tipp dankbar!😊
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24338
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51050
Betreff:

Re: Monstera Cuttings im Wasser bewurzeln

 · 
Gepostet: 25.01.2023 - 20:01 Uhr  ·  #2
Melde dich doch bitte hier richtig an und zeige Bilder von der Monstera, dann lässt sich leichter etwas dazu schreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.