Hallo zusammen
Ich habe heute gerade einen Zitronenbaum geschenkt bekommen.
Habe selbst schon 2 zu Hause
Der eine ist ein gekaufter der auch Früchte dran hat
Der andere ist ein ca 2 jähriger Baum aus einem Steckling den ich so erhalten habe der noch keine Früchte hat.
Der Baum den ich heute Geschenkt bekommen hab ist 30 jährig 2.3m hoch und wurde aus einem Zitronensamen gezogen.
Der Baum hat aber seit 30 Jahren noch kein einziges mal Blüten gehabt.
Ist es noch möglich diesen Baum mit veredeln dazu zu bringen dass er blüht?
Hab das mit dem veredeln nun auf Seiten und Videos angeschaut. Was ich nicht genau verstehe ist folgendes.
Wenn ich nun irgendwo im Baum mit Chippen ein Auge dran mache und das ganze funktionieren würde. Hätte dann der Restliche Baum auch Blüten? Oder bekommt nur dieser Zweig der angechippt ist Blüten?
Wenn das so ist müsste ich an so vielen Orten wie möglich Chippen dass der ganze Baum Blüten erhält?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Andi
Ich habe heute gerade einen Zitronenbaum geschenkt bekommen.
Habe selbst schon 2 zu Hause
Der eine ist ein gekaufter der auch Früchte dran hat
Der andere ist ein ca 2 jähriger Baum aus einem Steckling den ich so erhalten habe der noch keine Früchte hat.
Der Baum den ich heute Geschenkt bekommen hab ist 30 jährig 2.3m hoch und wurde aus einem Zitronensamen gezogen.
Der Baum hat aber seit 30 Jahren noch kein einziges mal Blüten gehabt.
Ist es noch möglich diesen Baum mit veredeln dazu zu bringen dass er blüht?
Hab das mit dem veredeln nun auf Seiten und Videos angeschaut. Was ich nicht genau verstehe ist folgendes.
Wenn ich nun irgendwo im Baum mit Chippen ein Auge dran mache und das ganze funktionieren würde. Hätte dann der Restliche Baum auch Blüten? Oder bekommt nur dieser Zweig der angechippt ist Blüten?
Wenn das so ist müsste ich an so vielen Orten wie möglich Chippen dass der ganze Baum Blüten erhält?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Andi