Zierlauch als Zimmerpflanze?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Zierlauch als Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 09:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und bisher habe ich nicht viel Erfahrung mit Pflanzen. Neulich jedoch habe ich eine Pflanze gesehen, die mich komplett umgehauen hat. Inzwischen weiss ich wie sie heisst ? Zierlauch und zwar im speziellen Allium Globemaster. Ich hätte so gerne selbst welchen. Leider habe ich keinen Garten und mein Balkon ist bis abends im Schatten. Daher kam mir die Idee, Blumenzwiebeln zu kaufen und einen grossen Topf und den Zierlauch in der Wohnung an einem sonnigen Platz zu züchten. Meine Frage als Laie ? geht das überhaupt? Auf was muss ich insbesondere achten?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke und liebe Grüsse
Christine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.