Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 11.09.2022 - 14:59 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie die abgebildete Zimmerpflanze in der Anlage heißt?

Besten Dank,
Christian
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3161
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1000
Betreff:

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 11.09.2022 - 21:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

möglicherweise ist das ein Einblatt, Spathiphyllum
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2485
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6779
Betreff:

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 11.09.2022 - 22:23 Uhr  ·  #3
Ja, vielleicht ein Einblatt, ansonsten bräuchte ich noch eine andere fotografische Perspektive
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2880
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3045
Betreff:

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 12.09.2022 - 10:55 Uhr  ·  #4
Hallo Christian

Von mir das dritte Voting für «möglicherweise» bzw. «vielleicht». Es braucht definitiv mehr Fotos, denn der Habitus sieht sehr (zu?) kompakt aus für Spathiphyllum.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 12.09.2022 - 14:07 Uhr  ·  #5
Hallo Zusammen,

danke erstmal. Einblatt trifft nicht zu. Die Pflanze (ich hatte diese 14 Jahre) hat nie in einer Form geblüht.

Die werde heute weitere Bilder suchen und online stellen!

Vielen Dank!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 12.09.2022 - 17:10 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2485
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6779
Betreff:

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 12.09.2022 - 22:48 Uhr  ·  #7
Ok, dann sage ich: Blatt-Anthurie, zb. Anthurium ellypticum, da gibt es auch Sorten wie ‚Jungle King‘. Welche genau es ist, wird schwierig, spielt aber für die Pflege keine große Rolle. Sie blüht auch, aber mit grünlichem Hochblatt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wie heißt diese Zimmerpflanze?

 · 
Gepostet: 13.09.2022 - 10:43 Uhr  ·  #8
...das sieht ihr in der Jungle King Variante schon sehr ähnlich. Mal sehen wo ich diese Mal in echte sehen kann. Das mit dem blühen stimmt auch. Da war doch immer so ein langes Teil, dass aber kein Blatt war!

Sind andere hier der gleichen Meinung?

Schon einmal vielen lieben Dank! Da wird sich meine Frau freuen. Sie hat meine Lider nach 17 Jahren versehentlich mit zuviel Dünger in den Pflanzenhimmel geschickt. 😔
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.