Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Blüten: 20

Casaimo

Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hallo,

möglicherweise ist das ein Einblatt, Spathiphyllum
Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Ja, vielleicht ein Einblatt, ansonsten bräuchte ich noch eine andere fotografische Perspektive
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3870

GrüneVroni

Hallo Christian

Von mir das dritte Voting für «möglicherweise» bzw. «vielleicht». Es braucht definitiv mehr Fotos, denn der Habitus sieht sehr (zu?) kompakt aus für Spathiphyllum.

LG
Vroni

Casaimo

Hallo Zusammen,

danke erstmal. Einblatt trifft nicht zu. Die Pflanze (ich hatte diese 14 Jahre) hat nie in einer Form geblüht.

Die werde heute weitere Bilder suchen und online stellen!

Vielen Dank!

Casaimo

Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Ok, dann sage ich: Blatt-Anthurie, zb. Anthurium ellypticum, da gibt es auch Sorten wie ‚Jungle King‘. Welche genau es ist, wird schwierig, spielt aber für die Pflege keine große Rolle. Sie blüht auch, aber mit grünlichem Hochblatt.

Casaimo

...das sieht ihr in der Jungle King Variante schon sehr ähnlich. Mal sehen wo ich diese Mal in echte sehen kann. Das mit dem blühen stimmt auch. Da war doch immer so ein langes Teil, dass aber kein Blatt war!

Sind andere hier der gleichen Meinung?

Schon einmal vielen lieben Dank! Da wird sich meine Frau freuen. Sie hat meine Lider nach 17 Jahren versehentlich mit zuviel Dünger in den Pflanzenhimmel geschickt. 😔