@Gerda: Danke, man tut was man kann. Eigentlich war ich gar nie so ein Pflanzenfan, hat sich erst in den letzten 2 Jahren so entwickelt, vorallem auch durch die Karnivoren. Mit denen kenne ich mich inzwischen auch besser aus als mit den normalen Zimmerpflanzen, bei letzteren lerne ich immer noch viel dazu. Einige der Pflanzen, die man auf den Fotos sieht, habe ich seit Jahren, hab mich aber nie besonders drum gekümmert, wusste nicht mal was ich da überhaupt habe, wurde halt einfach gegossen und fertig. Inzwischen hole ich schon Pflanzen aus der Grüntonne, die Ctenante im Vordergrund auf dem obersten Foto war so ein Fall, war lange unklar, ob sie überhaupt durchkommt. Umso mehr freut es mich, dass sie jetzt wieder so toll aussieht und auch neu austreibt.
Umzug ist wohl fürs nächste Jahr geplant, die jetzige Wohnung war nur eine Notlösung. Eigentlich hätten wir ja ne riesen Terrasse, doch leider ist die wegen einigen dämlichen Hausbewohner nicht für Pflanzen geeignet, nicht mal meine Sonnenblumen haben die in Ruhe gelassen
Umso neidischer bin ich um eure grossen Fensterbänke, Balkone und Gärten.