Zeigt mir Eure Fensterbretter/ Fensterbänke!

• 1
  • 2
  • 3
  • 97
  • 98
  • 99
  • Seite 98 von 99
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Polli

Hallo ihr Lieben,

@ Grüne Hölle ...

Du wirst es nicht glauben ,wir haben einen sehr hübschen Couchtisch *hüstel*der jetzt völlig zweckentfremdet in meinem Nähräumchen als Ablage dient .Unsere Sofa Elemente stehen so,dass ein Tisch völlig suboptimal wäre ... Es sei denn ,mein g GG würde sich- statt Couch - gemütlich in ein Hundekörbchen legen Siehe Foto !

@ toblerone...

Ja,es ist Hoja linearis und wohnt schon mindestens 5 Jahre bei mir ...Dass es mittlerweile diverse Hoyas geworden sind,ist mehr oder weniger Zufall.Die Pflanzen habe ich nach "Optik" gekauft und sie gedeihen an diesem Standort gut.Und so ist es im Laufe der Zeit immer mehr geworden.Das Hoya Sammelvirus hat mich also nicht gepackt ...
Ähnlich verhält es sich mit meinen Hibisken Wenn sie blühen finde ich sie toll - ansonsten laufen sie nebenher !

@ All

Zu und zu schön ,eure kreativen Ideen zur Unterbringung der grünen Lieblinge zu bewundern !Ich hätte auch gerne mehr Fensterbänke !Große Wohnung -und nur 2 pflanzenfähige Fensterbänke

Liebe Grüße

Polli
_0000-00-00_0036.jpg
_0000-00-00_0036.jpg (321.58 KB)
_0000-00-00_0036.jpg
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Dafür sind deine Fensterbänke umso schöner, auch wenns nur 2 sind!
Und Deine flauschigen Familienmitglieder sind allerliebst! Da will man sich gleich mit dazu kuscheln!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Berger des Picardie?

Das Sofa ist der Hammer Ok, für einen Couchtisch vielleicht wirklich nicht so praktisch (und ohne könnte ich nicht), aber für die Hunde natürlich klasse- und sicher auch für die Zweibeiner sehr bequem.
Und hübsche Sarras

Polli

Hallo,

@ toblerone ...Ob es Berger de Picardie sind ,ist eine Vermutung der Tiervermittlerin gewesen...Die Tiere sind aus Spanien und unter Umständen hat da noch etwas mitgemischt Reinweiße Picards gibt es eigentlich nicht!"

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

So jetzt zeig ich auch endlich mal "meine" Fenster"

Norden: [attachment=2]Fenster-P1040555.jpg[/attachment]

Wohnzimmer auf der Westseite: [attachment=1]Fenster-P1040556.jpg[/attachment]
Rechts neben dem Bild ist die Balkontüre, und rechts davon steht ein raumhoher Ficus.

[attachment=0]Fenster-P1040570.jpg[/attachment]
Die erste Olive! Mal sehen ob sie reif wird. Das kleine Olivenbäumchen hat dieses Jahr toll geblüht und diese eine Frucht scheint sich gut zu entwickeln, die anderen bleiben klein und fallen nach und nach ab.
Fenster-P1040555.jpg
Fenster-P1040555.jpg (1.64 MB)
Fenster-P1040555.jpg
Fenster-P1040556.jpg
Fenster-P1040556.jpg (1.58 MB)
Fenster-P1040556.jpg
Fenster-P1040570.jpg
Fenster-P1040570.jpg (1.46 MB)
Fenster-P1040570.jpg
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo ihr Lieben ich bin ein bißchen in Not!
Meine Fensterbänke sind sehr schmal und in den Raum hinein kann ich auch nicht gehen.
Habe dieses Jahr sooo viel zum Vorziehen und überlege nun wie ich die Fensterhöhe nutzten kann.
Ich habe alte Friesenfenster die nach aussen geöffnet werden. Ich hoffe man kann auf den Fotos etwas erkennen.
Von den 9 Scheiben sind die mittleren 3 gar nicht zu öffnen, links und rechts jeweils 1 Oberlicht bzw. unten jeweils 2 in einem Rahmen.
Alle Klarheiten beseitigt?

Ich möchte nix in die Wände dübeln und auch die Rahmen nicht anbohren (wohne zur Miete). Wie gesagt, die Fensterbänke sind schmal (ca. 19cm) und alle Fenster sind mehr oder weniger gleich/ähnlich.
Mir schwebt vor schmale Bretter "anzuhängen", weiß nur nicht wie. Ein schmales Regal auf die Fensterbank würde auch gehen aber wie befestigen?
Hoffe ihr habt Ideen, ich bin auch nicht so der große Zimmermann und einen GG der das machen könnte existiert leider nicht.

Und bitte sagt NICHTS zu der blattlosen Mandarine! Ich schäm mich schon genug!
Fensterbank 001.JPG
Fensterbank 001.JPG (202.33 KB)
Fensterbank 001.JPG
Fensterbank 005.JPG
Fensterbank 005.JPG (187.67 KB)
Fensterbank 005.JPG
Fensterbank 004.JPG
Fensterbank 004.JPG (113.68 KB)
Fensterbank 004.JPG
Fensterbank 002.JPG
Fensterbank 002.JPG (156.31 KB)
Fensterbank 002.JPG
Fensterbank 003.JPG
Fensterbank 003.JPG (163.24 KB)
Fensterbank 003.JPG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51265

gudrun

[M]
Warum hängen? Du kannst doch auch stapeln
Irgendjemand hatte hier mal vor einiger Zeit mit so weissen Gasbetonsteinen und ich glaube Glasplatten auf dem Fensterbrett gebaut.

Nachtrag:
Guck mal hier
zeigt-mir-eure-fensterbretter-2f-fensterbaenke-t13306-1155.html?hilit=yton*
auf Seite 78 bei annewenk
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Hallo Dorit,

habe auch so schmale Fensterbretter und wollte auch nix bohren, dübeln etc.

Ich habe mir einfach schmale, lange Glasplatten besorgt (kosten nicht die Welt und kann man passend zuschneiden lassen...)und darunter bzw.dazwischen große Kalksandsteine gestellt (quasi als Abstandhalter zwischen den Glasböden). Und schwupps: 2 Etagen mehr für Grünzeug!
Du kannst -statt Steinen- auch 2 gleichhohe Blumentöpfe nehmen, oder breitere Gläser, Flaschen, Dosen...
Zwischen Glas und Steinen einfach Kork- oder Filzuntersetzer legen, dann verkratzt und rutscht nüscht!

Habe leider kein Foto parat, aber: Sei einfach kreativ!

Grüne Grüße in die grüne Hölle!

GrüneHölle

Danke gudrun, gute Idee. Nur dürfen die Steine nicht so groß sein, dann klauen sie mir ja wieder zu viel Platz auf der Fensterbank. Und wenn ich schmale Steine hochkant stelle wird das wohl nicht sehr stabil?!
Gruß
Dorit
Wo bleibt dein Rätsel?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51265

gudrun

[M]
Hast du mal geguckt?
Das sind die letzten Bilder unten auf der Seite und die Steine sind ganz schmal

Rätsel kommt schon noch.

GrüneHölle

Danke auch dir Kaa!
Grübel, grübel.....
Ich glaub ich bin schon recht kreativ aber die Stabilität ist immer so mein Problem.

Anti- Rutschmatten: abgespeichert
Gläser, Flaschen, Dosen: zu wackelig, ich muß ja sinnvollerweise die Höhe des ersten Fensterholmes erreichen.
Bretter als Böden: jede Menge vorhanden. hab jede Menge alter Holzregale, aus einem hab ich grad eine Garderobe gebastelt (alles mit Hand vorgebohrt und verschraubt!)
Ich glaub mir fällt langsam was ein.

Gruß
Dorit

GrüneHölle

Ja jetzt hab ich geguckt gudrun!
Danke schön. Ich war zu faul alle fast 100Seiten durchzugucken, hatte nur die ersten und letzten auf dem Plan.
Sieht sehr brauchbar aus.
Statt Glas wird es bei mir eben Holz.
Also nun mal los passende Steine finden.

Kann man 6 oder 8 Ytongsteine kaufen?

Ich dachte auch die wären breiter.
Gruß
Dorit
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Zitat
Gläser, Flaschen, Dosen: zu wackelig,

Nein, nicht wenn Du diese mit Vogelsand befüllst... ...so habe ich das ganze auch stabilisiert!

LG!

*PS*: Frag' doch mal Nachbarn oder Freunde- vielleicht hat ja noch jemand Reste vom Bau im Schuppen (also Steine).
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ja, Ytong-Steine kann man auch einzeln kaufen
aber wenn du doch schon so handwerklich geschickt bist und genug Bretter übrig hast: mit Winkeln verschrauben
dann kannst du dir die auch alle auf die richtige Länge sägen/schneiden (lassen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 97
  • 98
  • 99
  • Seite 98 von 99