Hallo Gürkchen,
also so vor ca. 1 Jahr habe ich so mal angedeutet, dass ich mir jetzt ein paar Pflanzen zulegen möchte.
Jeder hat mich ausgelacht weil mir wirklich garnichts gelungen ist und ich wirklich alles andere als einen grünen Daumen hatte: entweder ist mir jede Pflanze vertrocknet oder ersoffen.
Die kamen dann auf die "Intensivstation" zu meiner Mutter und ich habe sie dann nie wieder bekommen.
Tja und irgendwie habe ich dann mal von dem einen oder der anderen gehört, dass ein paar Pflanzen in die Tonne sollen und da dachte ich: naja wenn die sowieso in den Müll soll, dann kann ich auch sie auch aufnehmen
Tja und so seit ca. 4 oder 5 Monaten ging das "sammeln" richtig los. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Grünlilien gewachsen sind, blühten und sogar Kindel herangewachsen sind. Und von daaaa an dachte ich, dass vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, Pflanzensüchtig zu werden.
Allerdings sind das alles Blumen oder Pflanzen die ich kostenlos erworben habe, die auf den Müll sollten oder ich Ableger erhalten habe.