Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: Nürnberg

Billycat

@ Ankar,

nee leider nicht....da muss ich wohl die falschen Läden aufgesucht haben....
die 3 Läden wo ich war, hatten nicht eine einzige Hoya...

versteh ich überhaupt nicht.. scheint wohl nicht in Mode zu sein...

aber einen Shop habe ich ja noch....muss ich nächste Woche mal reinschauen....
Herkunft: Deutschland/Hessen

Ankar

Ich hatte ja gestern meine Unbekannte dabei, man konnte mir nicht helfen, ich hab nun mal an Simone geschrieben, sie meinte es könnte eine Hoya bordenii, Hoya fischeriana oder Hoya benguetensis sein.
Das Kind hat also immer noch keinen Namen

Billycat

@Ankar,

ja ja.. das kenne ich auch.....ich habe auch 2 Unbekannte und eine mit.. könnte sein...
bleibt mir nix anderes als erstmal abzuwarten....

Ankar

Jo, abwarten bis zur Blüte, falls sie denn jemals blühen wird.

Billycat

Ankar,

einfach immer nur Geduld haben....

...........oohh wie ich das hasse.....geduldig zu sein ist nicht wirklich meine Stärke....
aber es ist ja auch schön... mal von Blüten überrascht zu werden...
denn auch kleine Hoyas können ja schon blühen...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Heute kam ein Paket von Haage , ich hatte mir Vernichtungsmittel für Schädlinge bestellt , weil mir das langsam ausging ..................wie die 3 Hoyas da hineingekommen sind , ist mir ein Rätsel........
Ich werde doch nicht auf die falschen Knöpfchen gedrückt haben?

Neu hinzugekommen sind :

Hoya globulosa, (..... die mir vorher eingegangen ist, sie kam schon etwas angeknabbert an. weiß nicht was ihr fehlte.... , ist aber schon ein Weilchen her )
Hoya paziae
Hoya golomcaiana
............................

Die Pflanzen sehen sehr gut aus , in diesem Jahr haben sie wirklich supergute Pflanzen, ich bin höchst erfreut.
Herkunft: Zuhause

catherine

habe heute eine blühende multiflora gesehen, wenn sie fertig geblüht hat, darf ich mir was abmachen

Ankar

@ billycat, sprichst du von Geduld

Guck dir mal das Bild unten an, meine Lobbii von Reinecke, seit ich nun gesehen habe das auch andere Lobbiis diese seltsamen Flecken haben und nu auch noch dieses Knubbelchen entdeckt hab, bin ich schon wieder etwas glücklicher

@Catherine, Glückwunsch - Dann drück ich dir die Daumen dass die bald mal eine Blühpause einlegt, meine Macht ein Pedunkel nach dem anderen.

@Yaksini, Glückwunsch zu den Pflanzen von Haage, ja dieses Jahr hat er wirklich schöne Pflanzen, meine wachsen und gedeihen . Zeigst du uns bitte auch Bilder der Pflanzen?
lobbii3.jpg
lobbii3.jpg (1.05 MB)
lobbii3.jpg

Ankar

Meine Ma war heute hier und hat mir die Pflanzen gebracht, zur caudata sag ich nicht mehr viel, die sieht echt traurig aus, der rest ist aber ok.

Die Pflanze von Marcu, meine kentiana, ist einfach wunderschön, eine riesige Pflanze - Danke , auch für die vielen Steckis

Und auch Danke an Itschi für die Steckis und die Passis (auch wenn die nicht hier in den Thread gehören )

Billycat

jaaaaaaaaa.. auch meine Kentiana von Marcu is suuupppperrr.. ich freue mich so sehr drüber.... eine riesen Pflanze...

..und Steckis bekomme ich auch noch von ihr....FREU...

also Mary, fühle dich nochmal GANZ mächtig gelobt..für diese Aktion...

Yaksini

Hallo Ankar , Bildchen mache ich..........
In diesem Jahr ist es wirklich erstaunlich in welcher Qualität die Pflanzen erscheinen.
Und in diesem Jahr sagt er nicht ständig : nicht mehr vorhanden!!
Ich war es gewohnt, wenn ich zwei bis drei Pflanzen bestellte waren mindestens 1-2 nicht mehr verfügbar. Es hat sich wohl einiges geändert. Auch kommen nicht mehr so ein bis zweiblättrige Stielchen, sondern richtige Pflanzen. Manche größer , manche etwas kleiner . Aber egal.
Dann hatte ich vorgestern früh bestellt und gestern kam es mit wehenden Fahnen an.
Da hat es mich doch glatt zerrissen.

So ich habe fix die Bilder geschossen. Die Lichtverhältnisse sind nicht ideal, aber ich habe es versucht.
IMG_1848 Hoya golomcaiana.jpg
IMG_1848 Hoya golomcaiana.jpg (279 KB)
IMG_1848 Hoya golomcaiana.jpg
IMG_1846 Hoya paziae.jpg
IMG_1846 Hoya paziae.jpg (483.09 KB)
IMG_1846 Hoya paziae.jpg
IMG_1845 Hoya globulosa.jpg
IMG_1845 Hoya globulosa.jpg (706.85 KB)
IMG_1845 Hoya globulosa.jpg

nightmare

die sind echt schön, yaksini!
Ich habe meine auch von Haage und bin auch sehr zufrieden mit dem Preis-/Größenverhältnis.
das einzige was ich schade finde ist, daß die so wenig Bilder haben. Als totaler Neuling was Kakteen und auch Hoyas angeht kann ich ja hauptsächlich nach dem optischen Erscheinungsbild aussuchen.
LG Nicole

Yaksini

Nicole, Danke dir , bin auch begeistert.
Mit fehlenden Bildern hatte ich anfangs auch meine Probleme , nirgends Bildchen............. und ich dazwischen rumwuselnd und völlig hilflos .
Dann hatte ich eine Mail gschrieben und das bemängelt , sowas kann ich gut .
Sie haben ganz lieb geantwortet und gesagt , das das auch ein von ihnen erkanntes Problem ist, sie wollen versuchen es nach und nach zu beheben.....bei ihnen ist die Zeitnot das gröbste Problem.
Es sind jetzt schon, das muß man ihnen lassen, mehr Bilder drin als am Anfang , es wird zwar noch etwas dauern bis zur absoluten Vervollkommnung aber es wird immer besser .

Zur Not kann man , wenn man kein Bild vorfindet, Tante Google befragen und macht ab und an einen Abstecher dorthin, das hilft auch etwas weiter . So mache ich es wenn ich sonst gar nicht weiterkomme. das dauert zwar etwas länger , aber man weiß was man bekommt .

nightmare

Ja, bei den Hoyas ist das ja noch überschaubar, aber bei den Kakteen z.B. ist mir das zu viel, da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll mit dem googeln.
Wenn ich mir demnächst wieder Kakteensubstrat bestelle packen die bestimmt auch wieder "einfach so"
ein oder zwei Hoyas mit rein. Aber das werdet ihr dann ja hier bald sehen.
LG Nicole

Yaksini

Ja diese merkwürdigen "Zugaben" sind doch sehr irritierend , zumal man sich doch gar nicht erinnern kann............welche Buttons man nun wirklich.......... oder nicht........ gedrückt hat.....grübel.......

Sie haben bei Haage auch ziemlich viele Hoyas , auch da ist es besser sich erst anpeppen zu lassen und dann gezielt nach der Sorte zu schauen. der Weg ist leichter .

(....Bei Kakteen, und das ist ja nun wirklich schon mächtig OT......... .................
Da suche ich nachdem ich etwas weltbewegendes gesehen habe an Blüten , u.s.w. das ist dann gezielter. Da schaue ich auch nicht auf blauen Dunst. ....)