zebragras weis geworden - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

zebragras weis geworden

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Offlineuti
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragzebragras weis gewordenDi 02 Nov, 2010 18:22
Hallo,

ich habe ein Zebragras ca. 80 cm neu eingepflanzt.
doch plötzlich ist es weiß geworden.
Hilfe
Hadassa
Hadassa
BeitragDi 02 Nov, 2010 18:40
Hallo,

da wäre ein Foto sicher noch aufschlußreicher :wink: ... wann hast Du das Gras denn gesetzt? Mein Chinaschilf fängt jetzt auch an, einzuziehen - die Stiele bleiben zwar stehen (auch über den Winter), aber die Färbung ist in ein blaßgelb übergegangen :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragDi 02 Nov, 2010 21:18
Was meinst du damit`? Das sie hell geworden sind und eingetrocknet, oder wie ein weißer Schimmelüberzug? Ich schließe mich Rouge an... ein Foto wäre ganz spitze!

lg Robert ;-)
Offlineuti
Beitragzebragras weis gewordenDi 02 Nov, 2010 22:12
Hallo,

also Schimmel ist es nicht, eher ist es so, dass die Halme ganz hell sind.
Ich habe gelesen, dass man das Gras vor dem Winter zusammenbindet (werde ich mal machen)

Mit dem Bild muß ich mich gedulden bis mein Sohn am Wochenende da ist, denn ich kann leider nicht so nah dran, da ich gebehindert bin.

Kann auch sein, dass ich mir zuviele Gedanken mache, da sich Ziergras im Herbst eh verfärbt.

Habt jedenfalls vielen Dank, Bild kommt später

Gruß
Offlineuti
BeitragZebragras weis gewordenSa 13 Nov, 2010 13:57
Hallo,

also, mein Sohn hat mir gesagt, das Zebragras sei vertrocknet.

Nun meine Frage: treibt das Gras nächstes jahr wieder aus, oder ist es kaputt?

Gruß
Uti
Hadassa
Hadassa
BeitragSa 13 Nov, 2010 15:52
Hallo,

das mußt Du jetzt leider einfach abwarten ... es kommt hin und wieder vor, daß Pflanzen irgendeine "Macke" haben und nach dem Umsetzen / Pflanzen kaputt gehen. Meine Gräser treiben allerdings jedes Frühjahr wieder neu aus! Und noch was:

Das Vertrocknete bitte NICHT abschneiden! Das ist der natürliche Schutz des Wurzelgeflechts vor Frost! Erst im zeitigen Frühjahr (Ende Februar, wenn's vom Wetter her paßt :wink: ) wird das Gras bei mir zurückgeschnitten, damit die Neuaustriebe noch Winterschutz haben :wink:
Offlineuti
BeitragSo 14 Nov, 2010 0:09
Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Hoffentlich hab ich Glück und es treibt wieder aus.

viele Grüße
uti

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zebragras von hevelka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4120

Do 28 Jun, 2007 9:08

von hevelka Neuester Beitrag

Zebragras von Thomas-Golf, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

6569

So 06 Dez, 2009 20:18

von Jondalar Neuester Beitrag

Weis jmd was das ist? von jazzy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

390

Do 06 Mär, 2014 8:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

zebragras abschneiden ? von sony, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

13339

Sa 12 Nov, 2005 19:19

von Frank Neuester Beitrag

Wer weis was das ist und wie es heißt?! =D von McMia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

529

Mo 25 Apr, 2011 13:21

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Blutblume Haemanthus in Rot und in Weis von Lilly, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

15979

Sa 21 Jul, 2007 10:54

von Gast Neuester Beitrag

Zebragras wird braun von 1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

7049

So 29 Okt, 2006 8:30

von dnalor Neuester Beitrag

Zebragras im Topf als Zimmerpflanze? von lisa-marie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

7136

Sa 04 Nov, 2006 0:13

von as206 Neuester Beitrag

Zebragras, wie schnell wächst es? von Enrico, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

52027

Fr 01 Jun, 2007 9:50

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Zebragras ohne Streifen von maierlein, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

7028

Do 21 Jun, 2007 20:35

von baki Neuester Beitrag