Zebragras im Pflanzkübel - Welches Substrat?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Zebragras im Pflanzkübel - Welches Substrat?

 · 
Gepostet: 14.08.2016 - 23:33 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen!
Habe mir aus dem Gartencenter Zebragras im Töpfchen geholt ca 60 cm hoch und mochte diesen jetzt Umtopfen.
Er soll in einem Pflanzkübel auf Balkonien,so kann er noch tiefe Wurzeln schlagen und Wachsen.
Nur weiss ich gar nicht welches Substrat ich zum eintopfen nehmen soll.Möchte das Erdegemisch selber mischen,den Zebragras soll es ja schliesslich gut gehen.Denke normale Blumenerde würde nicht gehen.Hat jemand ein Tip Welche Erdgemische/Komponenten ich zusammenmischen könnte?

VG Marco
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Zebragras im Pflanzkübel - Welches Substrat?

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 10:08 Uhr  ·  #2
In der Gärtnerei hatten wir diese Erde:
http://www.oekohum.ch/images/P…2%2003.pdf
Wenn ich selber mische, gebe ich immer zur Blumenerde noch Blähtonsplit für die Strukturstablilität dazu. Perlite misch ich auch noch gern rein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Zebragras im Pflanzkübel - Welches Substrat?

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 13:53 Uhr  ·  #3
Hi,Ja sieht doch schon gut aus,kann man die Spezialerde auch online bestellen?
Blumenerde möchte ich eig nicht nehmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.