Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin der Alex, 22 Jahre jung und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Bin leider noch ein Pflanzen-Neuling, aber möchte mich mehr mit der Materie befassen- Grün ist einfach schön
Leider bringt mich meine Yukka zur Zeit ziemlich zur Verzweiflung.
Habe sie- wie es sich im Winter gehört- so gut wie gar nicht gegossen. Im Schnitt alle 1-2 Monate einen kleinen Schluck.
Seit ca. Februar lässt sie die Blätter stark hängen und sie werden Gelb.
Habe nun vermutet, dass es doch zu wenig Wasser war und habe ihr etwas gegeben, gebessert hat es sich jedoch nicht. Ich sehe keine Anzeichen für eine Krankheit o.ä. der Stamm ist auch nicht verfault oder matschig.
Anbei 3 Bilder. Nach dem Fotografieren habe ich die gelben und welken Blätter abgezupft.

Bitte helft ihr bzw. mir
Danke und Grüße
Alex
ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin der Alex, 22 Jahre jung und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Bin leider noch ein Pflanzen-Neuling, aber möchte mich mehr mit der Materie befassen- Grün ist einfach schön
Leider bringt mich meine Yukka zur Zeit ziemlich zur Verzweiflung.
Habe sie- wie es sich im Winter gehört- so gut wie gar nicht gegossen. Im Schnitt alle 1-2 Monate einen kleinen Schluck.
Seit ca. Februar lässt sie die Blätter stark hängen und sie werden Gelb.
Habe nun vermutet, dass es doch zu wenig Wasser war und habe ihr etwas gegeben, gebessert hat es sich jedoch nicht. Ich sehe keine Anzeichen für eine Krankheit o.ä. der Stamm ist auch nicht verfault oder matschig.
Anbei 3 Bilder. Nach dem Fotografieren habe ich die gelben und welken Blätter abgezupft.

Bitte helft ihr bzw. mir
Danke und Grüße
Alex