Yucca rigida - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Yucca rigida

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragYucca rigidaFr 10 Okt, 2008 10:12
Gestern Abend habe ich gesehen, dass meine Yucca rigida gekeimt ist \:D/ \:D/ \:D/

hätte sie vor Schreck beinahe fallen gelassen :-#=

jetzt hoffe ich mal, sie überlebt.

ich habe sie ja jetzt noch in einem Plastiksack, denn die anderen solle ja auch noch keimen. Ist da nicht die Gefahr gross, dass dieses Mini-Pflänzchen jetzt zu wenig Licht bekommt? :?:
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragFr 10 Okt, 2008 11:50
Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Wenn der Beutel durchsichtig ist sollte sie eigentlich genug Licht bekommen.

Ich habe meine(Yucca filifera) in meinem Anzuchtaquarium.
Sie wachsen recht langsam und man muss ein wenig geduldig sein.

Hier mal ein Bild von meinem etwa 3 Monate altem Exemplar.

MfG
Marcel
Bilder über Yucca rigida von Fr 10 Okt, 2008 11:50 Uhr
100_4246.JPG
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 14 Okt, 2008 21:39
entweder muss ich jetzt den Plastik wegnehmen und risikieren, dass die anderen Yuccas nicht mehr keimen, oder ich muss den Mini-Yucca bereits pikieren. Er stösst sich nämlich den Kopf am Plastik...

Was ist besser?

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca rigida von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1512

Mo 10 Nov, 2008 16:00

von Mel Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze aus Tunesien ------->Yucca rigida von Julian, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2275

Mo 18 Jun, 2007 13:51

von Julian Neuester Beitrag

Yucca rigida & Trachy benehmen sich komisch von timmay, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2456

Mi 10 Jul, 2019 19:23

von timmay Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze -> Verbena rigida von SVUA Krefeld, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3203

Do 26 Jul, 2007 4:44

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Yucca? Gelb/grüne Blätter ... Yucca filamentosa Colour Gard von Polli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5848

Do 07 Feb, 2013 19:20

von Lapismuc Neuester Beitrag

Bananen-Yucca/Blaue Palmlilie (Yucca baccata) von Seb94, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2138

So 01 Apr, 2012 10:32

von Seb94 Neuester Beitrag

Yucca Filamentosa- Yucca faxoniana- Palmlilie von Schnuffy, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 3 Antworten

3

6630

Di 18 Sep, 2007 8:29

von Schnuffy Neuester Beitrag

Yucca linearis - Palmlilie, Schmalblättrige Yucca von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5717

So 12 Aug, 2007 1:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

Was für eine Yucca(?) ist das genau? - Yucca elephantipes von findout, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1129

Di 09 Jun, 2015 11:42

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Elefantfuß oder Yucca..? Yucca elephantipes von Yogiteee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1152

Sa 04 Jul, 2015 19:04

von MarsuPilami Neuester Beitrag