Wurzelarbeiten an großer Thuja

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Nicht sehr aussagekräftiges Foto, aber ein bissel besser vorstellbar Marsu. Erstes Bild. Örks, wo sind denn die Bilder hin?

Zitat geschrieben von Thuja2015
Hier sind die Fotos. Ich habe auch mal einen Zweig fotografiert, nicht daß es gar keine Thuja ist .

Sie steht direkt am Haus (im Foto die weiße Fläche dahinter, ein Teil vom Fensterladen ist zu sehen (rechte Seite ein brauner Streifen).... der Stamm hat ca. 1,20 m Entfernung zur Hauswand. Gegenüber des Hauses ist die asphaltierte Straße.
Bisher ist sie fest verankert und hat zum Glück auch noch keine Probleme mit dem Wurzelwerk am Eingangsweg oder am Haus gemacht. Windmäßig steht sie günstig, da Stürme bei uns öfter von Osten kommen und sie dann durch das Haus geschützt ist. Wenn der Wind von Westen kommt, kann sie auch nicht wirklich umkippen, da das Haus direkt bei ihr steht (sag ich jetzt mal mutig so
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Ich meinte eher den Boden-Bereich, also den Weg, wo die steht ...
und was jetzt wo ist (Beton-Fundament, freiliegende Wurzel ...)

Das Bild mit dem Haus im Hintergrund seh ich ja, aber eben nur Baum und weißes Haus

Thuja2015

So, hier sind die Fotos. Rechts ist das neue Fundament für einen Behinderten-Hublift. Dahinter mußte Erdreich abgetragen werden für ein Podest, da sind die runden Fundamente zu sehen.

Auf der linken Seite des Baumes und in Richtung Hintergrund wurde nichts verändert.

Die Baumkrone wurde ca. 2,50 m gestutzt, und im unteren Bereich mußte auch einiges an Ästen weg, da sie fast bis zum Boden hingen.

http://host.green24.eu/view-im…e4279c.jpg

Diese Wurzel könnte ich z.B. mit Vlies o.ä. schützen oder auch unter die Pflasterung etwas verlegen lassen (Vlies o.ä.), damit die verbliebenen Wurzeln geschützt sind. Gibt es sowas?
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2