Wunschliste in Sachen Forum & Community

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wahrlich diese Kategorie ist neu .
Frisch gekeimt .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ja frank hat etwas sortiert, hab ich auch gerade entdeckt

danke
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von Kiroro

Koennte man das Verfahren nicht vielleicht vereinfachen, indem man z.B. auch direkt
die gewuenschte Seite per Zahl eingeben kann, oder geht das vielleicht sogar
irgendwie schon?
LG, Kiroro

Hi Frank,

das würde mir auch für die Suchfunktion gefallen. Es gibt ja Beiträge, die ja doch
schon einige Seiten haben und das würde die Suche um einiges verkürzen. Z. Zt.
muß man ja echt Seite für Seite blättern und da kann man schon mal die Lust
verlieren
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo Mel,

deine Idee find ich klasse, bei den Keimzeiten gleich ein Foto von den Samen und dann von den Sämlingen mit einzustellen. Da hätte man dann was zum stöbern, wenn man nach einem Namen sucht.

LG
Monika
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das versuchen wir eigentlich auch immer zu machen, ich bin in letzter Zeit auch etwas schluderig gewesen, aber wenn das jeder einträgt, dann wird das sehr informativ

Ich fotografiere immer alle Samen
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Super

Ich versuch das ab heute auch zu machen Das wird dann mit Sicherheit sehr interessant!!

LG
Monika
Blüten: 37139

Indigogirl

Moin!

Ich hatte da gerade auch noch eine Idee!
Beim Bearbeiten meines Bilderalbums ist mir Folgendes aufgefallen:
Wenn man viele Ordner/ Kategorien hat und man möchte einen neuen Ordner/ Kategorie erstellen, dann kann man diesen immer nur am Ende erstellen und muss ihn dann mühselig Stück für Stück an die richtige Stelle schieben. (Oder hab ich da was nicht verstanden??? )

Man kann nämlich Ordner immer nur um eine Stelle nach oben oder unten verschieben.
Da ich meine Ordner aber gerne alphabetisch sortiert habe, saß der "Avocado, Papaya, Zitrone und Co."-Ordner ganz unten an der völlig falschen Stelle. (Okay, ich hätte ihn ja auch "Zitrone, Avocado, Papaya und Co." nennen können )

Wie wäre es denn in der Kategorien-Administration entweder für jede Kategorie mit einem Button "ganz nach oben" und "ganz nach unten", oder mit der Möglichkeit, die neue Kategorie nicht nur am Ende, sondern direkt an einer gewissen Stelle zwischen den anderen Kategorien zu erstellen?

Oder am besten gleich beides, dann kann man auch noch schnell verschieben, wenn man sich beim Erstellen vertan hat.
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Ich habe da noch eine Idee was vielleicht noch praktisch wäre.

Einen Terminkalender... wo zum Beispiel Messen, Ausstellungen, Membertreffen oder ähnliches eingetragen werden kann.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hallo
Nachdem ich meine geistigen Ergüsse jetzt auch schon ein "paar" Tage in dieses Forum leite, ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass man bei der Fülle an Beiträgen doch irgendwann den Überblick erliert, bei welchen Themen man nun mitgeschrieben hat und wo nicht.
Ich kenne es z.B. aus dem Pelam-Forum, dass die farbliche Kennzeichnung der Themen, zwecks neuer Beiträge, auch eine Kennzeichnung enthält, ob man selber dort Beiträge verfasst hat oder nicht.
Das fände ich nützlich!
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (14.45 KB)
Zwischenablage01.jpg
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Als ungeübter fällt es mir schwer Texte in kurzer Zeit zu verfassen. Jedesmal werde ich dann vom System rausgeschmissen. Kann man die Zeit nicht verlängernß Oder komme ich wieder rein ohne das alle Beiträge weg sind.

LG Dieter
Herkunft: Bochum
Blüten: 1472

Frank

[A]
@rosedie
Das passiert leider, wenn die Internetverbindung in der Zeit des Schreibens abgebaut wird. Beim Neuaufbau der Verbindung erkenndas System leider nicht, dass du vorher schon eingeloggt warst.

Ich empfehle daher GRUNDSÄTZLICH:
- Wenn man den Text geschrieben hat - nutze die Tastenkombination Strg + a (markiert alles) dann Strg + c (Kopiert alles in die Zwischenablage)
- Fall dann das Problem auftauch, braucht man nur in das Textfeld klicken und die Tastenkombination Strg + v (fügt die Zwischenablage ein) nutzen, und schon ist das Geschriebene wieder da.

@el_largo
Ich schaue mir das mal an.
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Frank,
mein Computer ist leider nicht der modernste und leidet ab und zu unter dem Syndrom "ich mag nicht mehr, ich log mich einfach aus!). So ist mir das heute wieder passiert. Nach dem einloggen konnte ich gerade noch einen Eintrag in meinen Blog schreiben und als ich nachsehen wollte, was denn am 30.06. so alles Neues geschrieben wurde, mochte mein Computer nicht mehr.
Nun meine Frage: Kannst Du es vielleicht einrichten, daß man ein bestimmtes Datum nachfragen kann und dann alle Beiträge erscheinen, die an diesem Datum gepostet wurden. Das wäre (vielleicht auch für andere Forumsmitglieder) sehr angenehm.
Ich weiß, daß solche Extras mit sehr viel Arbeit verbunden sind - ich will auch keine Extransprüche stellen, aber diese Möglichkeit wäre eine weiteres Bonbon für dieses Forum.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich hätte auch noch eine Idee
Es gab hier mal ein Umrechnungsbeispiel von Blüten in Euro. Ich finde das eine tolle Sache, wenn man sich für eine geschickte Pflanze mit Blüten revanchieren kann.
Könnte man diese Umrechnung auch bei den Beiträgen ganz oben unterbringen, so dass man schnellen Zugriff darauf hat?
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Vielen Dank Norbert