Wunschliste in Sachen Forum & Community

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 16:01 Uhr  ·  #541
@mel

jede werbung bringt geld

und man kann einige durch den popupblocker auch ausknipsen, oder sich als angemeldeter user hier bewegen, dann sieht man auch keine werbung
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 16:56 Uhr  ·  #542
Wieso Pup-up Blocker? Was hat das denn mit google Werbung zu tun?

Ich klick da eh nie rein

Ich wollte nur mitteilen, dass das unschön ausssieht (gerade wenn wenig Beitragstext vorhanden ist) und auf Gäste auch abschreckend wirken könnte

Manche Sachen sieht man erst, wenn man nicht immer eingeloggt ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 19:39 Uhr  ·  #543
Bzgl. der Werbung, wenn man als Gast unterwegs ist:
Ich habe mal ein Beispiel raus gesucht. Dazu musste ich erstmal meine Seitenansicht von 100% auf 75% verkleinern, damit ich alles auf meinen Bildschirm bekam.

Ich muss aber gestehen, ich bin mir mit mir selbst noch nicht so ganz einig, ob ich die viele Werbung doof oder gar nicht so schlimm finden soll.

Aber ich gebe Mel Recht, dass die Beiträge unübersichtlich sind. Mein Beispiel hat immerhin noch zwei Zeilen, aber wenn der Beitrag nur eine Zeile hat....

......................aber irgendwie muss das ganze Forum ja auch nunmal finanziert werden, das ist auch mega-klar.


Das Problem von tigra112 und Rose45 habe ich auch.
Daher versuche ich es meistens morgens erst gar nicht mehr. Andere Seiten kann ich problemlos aufrufen.
Ich vermute mal, dass Frank zu der Zeit am Werk ist? Oder irgendein Hintergrundprogramm (Virencheck, Update o.ä.) läuft?
Na ja, wenn Frank bastelt - wann soll er es denn sonst machen? Ich glaube, nach 7 Uhr würde es noch mehr User stören und mitten in der Nacht, z.B. um 4 möchte Frank bestimmt auch schlafen, oder?
..................allerdings wundert es mich manchmal, dass ein paar User zu Zeiten posten können, wenn ich die Seite noch nichtmal aufrufen kann.
Ansicht als eingeloggter User.JPG
Ansicht als eingeloggter User.JPG (56.71 KB)
Ansicht als eingeloggter User.JPG
Ansicht als Gast.JPG
Ansicht als Gast.JPG (80.04 KB)
Ansicht als Gast.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 19:41 Uhr  ·  #544
Mist, wollte meinen obigen Beitrag editieren und habe versehentlich auf Zitieren geklickt.
Selbst kann ich ihn leider nicht löschen. Kann das bitte jemand machen?!

Danke!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 20:20 Uhr  ·  #545
Wobei man sagen muss, dass gerade in dem von Jule gezeigten Beispiel auch eingeloggt die Miniansicht des green24-Magazins oben rechts stört, weil das Foto vom "Gast" nicht direkt unter dem Beitrag angezeigt werden kann.

Und dass man gepostete Beiträge nicht löschen kann passiert mir auch immer wieder, ist ärgerlich. Bisher konnte mir leider keiner beantworten, woran es liegen könnte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 18:24 Uhr  ·  #546
mein Wunsch wäre es, wenn PN´n (Persönliche Nachricht) nicht rum gereicht werden
AUCH NICHT UNTER MODERATOREN !!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 19:06 Uhr  ·  #547
Wenn du einen Mod anschreibst und dich bei ihm/ihr wegen Thread xy bzw. Person xy beschwerst, dann ist das glaube ich normal, dass die Mods da nicht alleine entscheiden sondern untereinander absprechen, wie weiter vorzugehen ist.
Wenn du jedoch im ganz normalen Schriftwechsel mit einem Mod schreibst und er/sie das "rumreicht", wie du sagst, dann ist das seltsam. Immerhin heißt es ja "private message". Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei offiziellen Beschwerden ans Green-Team schreiben darf?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 19:27 Uhr  ·  #548
Wen man eine Personalisierte Wettervorhersage (vielleicht auch mit Umwetter und Nachtfrost Warner) in die Seite intrigieren könnte wäre das ziemlich nützlich vor allem wen man vor lauter Tippen vergisst die Wettervorhersage an zusehen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 19.08.2011 - 19:30 Uhr  ·  #549
@maikäfer

wenn es eine sache betrifft, die mit dem ablauf des forums zutun hat, wird das auch unter den moderatoren besprochen, das ist wie ich finde auch nichts wirklich schlimmes

eine wirkliche wichtige PN bleibt auch eine PN und wird nicht weitergereicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 14:48 Uhr  ·  #550
Könnte unser lieber Forenpapa es evtl. einrichten, daß die Schriftfarbe der Blognews evtl. andersfarbig (rot z.B.) hervorgehoben wird? Hab mich vorhin dumm und dämlich gesucht , hatte "nur" den Link von einem User bekommen und wußte absolut nicht, wie ich da selbst hinkomme. Erst durch einen Screenshot kam Licht ins Dunkle Die Blognews sind bis jetzt jedenfalls zu gut versteckt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 09:36 Uhr  ·  #551
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt Blogs zu abonnieren. Ich finde es irgendwie umständlich immer diese ganze Seite voller Blogs zu durchsuchen. Wenn es da eine Möglichkeit gäbe zu sagen, bitte zeig mir an, wenn es neue Einträge gibt, wäre das echt praktisch.Wenn nicht wäre das echt eine schöne Idee.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 10:11 Uhr  ·  #552
Die letzten/neuesten Blogeinträge findest du auf der Portalseite links aussen unter den Anzeigen.

Oder meinst du einen bestimmten Blog?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 10:21 Uhr  ·  #553
Dein Tipp ist auf jeden Fall hilfreich, aber ich dachte tatsächlich an eine Art Abo. Mein Gedanke war, dass man benachrichtigt wird (zB in einem Menüpunkt "meine blogs" oder über PN), wenn der Autor einen neuen Punkt verfasst. Für die Blogautoren hätte das auch einen Vorteil: Sie wüssten dann wie beliebt ihr Blog ist oder ob der niemanden interessiert.
Azubi
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Google suche

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 23:54 Uhr  ·  #554
hallo frank...

mein persönlicher wunsch wäre, den Google suche schlitz links , welcher auf green beschränkt ist immer anzuzeigen... wenn ich jetzt z.b. etwas am lesen bin, aber wieder suchen möchte muss ich immer den umweg über "foren" machen , um wieder an den Suchschlitz zu kommen... auf meinem Handy geht das Jahre, biss es die seite 2 mal geladen hat....


wäre echt toll wenn das machbar wäre!
MfG Tulipier (fynn )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 04.12.2011 - 21:12 Uhr  ·  #555
Das wär doch mal was interessantes für dieses Forum so muss man sich nicht mehr die Beiträge suchen die man sich ansehen will
7896867986796868768ru756757685.JPG
7896867986796868768ru756757685.JPG (18.17 KB)
7896867986796868768ru756757685.JPG
von Gutefrage.net
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.