Wunschliste in Sachen Forum & Community

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Herkunft: Hannover

Maikäfer

jep habe ich gelesen

Ich bin seit dem 17.5.07 angemeldet und habe seit dem 825 Beiträge geschrieben
Renommeepunkte (Insgesamt: 958) das würde heißen das mir noch genau 42 punkte fehlen würden um noch einen grünen Punkt dazu zu bekommen !!! (letzte Bewertung war am 6.9 )

und ? bin ich am Jammern NEIN den dann wäre ich wie alle anderen

andere schaffen in 1 1/² Jahren fast 8000 beitrage und mehr Punkte

angemeldeter Gast

Also ich fände es sehr gut wenn im marantenfred im startpost eine allgemeine pflegeanleitung stehen würde.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Du befürwortest das im Marantenthread. Andere möchten das aber auch im Palmen- Passi- Bananen- Clivien- usw- Thread.

Und wer soll das machen ??????? Wer immer wieder aktualisieren ????
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Dazu gibt es doch die Steckbriefe und Pflanzenportraits
Die sind allerdings nicht vollständig, kann ja eigentlich auch niemals

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von Trucker0158
:-k Und wer soll das machen ??????? Wer immer wieder aktualisieren ????

ich würde das gerne machen, und aktualisieren muss man da nix, bleibt doch immer gleich

Maikäfer

nur mal als Beispiel www handy-faq.de und dann
www handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/S

so wie es hier aufgebaut ist dachte ich mir das
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Maikäfer meinst du zusätzliche Rubriken/Foren/Unterforen?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Alsö, nen großen informativen Passibeitrag gibt es hier...da steht alles wichtige drin.
Portraits haben wir auch sehr viele, nur manchmal habe ich den Eindruck, dass diese manche Leute einfach nicht lesen, vielleicht weil sie zu faul sind, in dieser doch schon umfangreichen Rubrik ihre Pflanze herauszusuchen.

Ich find die Idee nicht schlecht, umfangreiche Beschreibungen an den Anfang eines Threads zu stellen...
aber: wer schreibt die alle??? Häufig kommen ja Threads dadurch zustande, dass die Leute ne Frage zu ihrer Pflanze haben, von der sie noch nicht mal den Namen kennen...dann gehts los: z.B. User x fragt was zu einer Passiflora...ich weiß zwar, dass das schon mal irgendwann behandelt wurde, weiß aber ned mehr, wo das steht, vielleicht weils schon sehr lang her ist...manchmal such ich mir hier selbst nen Wolf, obwohl ich schon länger hier bin.
Ich glaube, manchmal wird man gar nicht darum herum kommen, dass hier manchmal etwas doppelt geschrieben wird

Maikäfer,
wie würdest du das anwenden wollen???

Maikäfer

Ja dachte ich, zumindestens für die großen Sachen es muss ja nicht für jeder Ringelblume sein

aber für Passis, Bananen, Kakteen und Palmen wäre es vielleicht nicht schlecht

es wäre Übersichtlicher und keiner muss lange suchen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Maikäfer
aber für Passis, Bananen, Kakteen und Palmen wäre es vielleicht nicht schlecht

es wäre Übersichtlicher und keiner muss lange suchen

Die gibt es ja genau für solche Pflanzen schon. Und niemand muss lange suchen,wenn er/sie sich die Mühe macht, die Forensuche einzugrenzen, nämlich auf den richtigen Forenbereich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Neue Rubriken/Unterforen wird es nicht geben .....das hat Frank schon gesagt und ich finde er hat Recht

Ich hatte ja schon den Vorschlag gemacht, dass wir dringend Pflanzensteckbriefe brauchen und die Keimzeiten gefüttert werden könnten (bin ja auch selber zu faul )

Dann könnte man z.B. dahin verlinken.

Rouge

wenns schon um Wunschliste geht: (vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber:) wäre es möglich, wenn man den Link "Foren" bzw. "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklickt, gleich oben die ganzen Seitenzahlen zu sehen, ich muß nämlich immer zum Seitenende scrollen. Und das nervt ... wie gesagt, kann auch sein, daß das an meinem Compi liegt, aber ich hab die neuesten Ubgrades drauf, ansonsten liegts an meiner Doofheit ...

Und noch etwas in eigener Sache zu der ganzen Diskussion um OT und Smalltalk ... die Titel sind eine witzige Sache ... und daß ich jetzt von Doktor wieder auf Meister zurückgefallen bin, juckt mich nur insofern, als daß ich gestern drüber schmunzeln mußte. Und das wars ... ich schreib ganz bestimmt nirgendwo nur Beiträge, um "hochgepuscht" zu werden ... ich schreib meine Beiträge, weils

a) Spaß macht
b) Sinn macht

Und warum sollte es falsch sein, Threads zu öffnen, die nur rote, gelbe, blaue, weiße etc. Blüten beinhalten? Es ist doch hier ein Pflanzenforum und da find ich es ganz witzig, welche Pflanzen da alles zu finden sind. Und wem diese Threads net gefallen, der muß doch gar net reinschauen.

So gehts mir mit den Spielen (ich hab zwar am Anfang mal mitgemacht, aber jetzt eben auch keine Zeit und keine Lust mehr). Ich registrier es und gut ... ich muß doch den Thread net aufmachen und mich dann drüber ärgern

Daß man momentan net bewerten kann, find ich persönlich schade, ich hoffe, daß in dieser Hinsicht wieder was kommt. Und ehrlich gesagt, auch die Titel find ich persönlich schön ... und wenns möglich ist, sollte halt für den Off Topic-Bereich die Anzahl der Beiträge einfach nicht mehr gezählt werden, dafür aber in den Bereichen, die wichtig für das Forum sind und dann wird sich sicher auch herausstellen, wer seinen Titel zu recht hat und wer net ...

Wie gesagt, ich schreib in (fast) allen Bereichen, wenn ich was zu sagen (schreiben) habe

Maikäfer

Zitat geschrieben von Mel
Neue Rubriken/Unterforen wird es nicht geben .....das hat Frank schon gesagt und ich finde er hat Recht

schade warum auch immer

Zur Bewertung noch mal >
es gibt/gab hier User die sich vor langer Zeit hier richtig Mühe gegeben haben um dem Forum etwas gutes zu tun, ein Pflanzen Fotoportaids in verschiedenen Kategorien/Arten die aber leider in der Versenkung verschwunden sind - Bewertungen gab es dafür Damals nicht viele
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Zitat
schade warum auch immer

Weil das Forum jetzt schon sehr groß ist und je mehr Unterforen/Rubriken, desto unübersichtlicher wird das Ganze und niemand würde sich hier mehr zurecht finden.

Das wollen wir doch alle nicht oder?