Meine Wunderblumen blühen immer noch. Da sie auf dem Küchensimsen außen, Südseite stehen, haben sie es noch sonnig und einigermaßen warm.
Die ersten Handgranaten sind geerntet, aber ich hoffe, dass da noch mehr kommen.... vor allem von den bunten!
Und heute ist eine beinahe-Katastophe passiert: ich sitze so in der Küche und schaue mehr oder weniger zufällig zum Fenster - ja HUCH!, fehlt da nicht ein Topf Wunderblumen???
Also, Fenster auf, Kopf raus - jawollja, im Garten steht mein Topf. Eine Windboe muss ihn gepackt und runtergeworfen haben.
Unten angekommen (keine Sorge, ICH habe die Treppe genommen ) sehe ich, dass nur der Topf kaputt und die Erde verstreut ist - die Pflanze selber hat kaum Schaden genommen. Scheint auf den "Füßen" gelandet zu sein. Nur ein Trieb von fünfen ist abgebrochen. Ich würde den mal ins Wasser stellen, kann ich da dann noch auf Samen warten oder wird das nix mehr?
Der Rest ist quasi unversehrt, steht in einem neuen Topf und ob er nochmal raus darf, weiß ich noch nicht sicher.... Es müsste ein schwererer Topf sein, sicherheitshalber... Mal sehen.