Hi,
ich wollte mal eben von meiner großen Wüsti berichten, die ich ja - ich glaube letztes Wochenende an Pfingsten in einen Lechuza Maxi Cube umgesiedelt habe. Und nun isse wieder ganz stramm, freu. . Ich glaube so nach zwei Tagen war der Caudex, den man so oberhalb des Substrats drücken und fühlen kann, wieder ganz fest. Ich habe die jetzt bewusst nicht tiefer eingesetzt, so dass man noch ein wenig Oberschenkel und Poansatz erkennen kann, die soll ja a little bit sexy daher kommen.
Dann war ich eben noch sägen, habe ich auch lange nicht mehr gemacht. Da lagen noch so ein paar lange Echtholzparkettbretter in der Garage, die mir Handwerker hier im Hause vor Kurzem geschenkt haben, die sollten auf den Müll.
Und da dachte ich mir, baue doch deinen kleinen mal eine kleine Wippe. Das ist aber erst einmal nur provisorisch. Ich denke, ich werde da noch zwei kleinere Ketten aus dem Baumarkt holen und an der häßlichen Hauswand (die Steine sehen ja echt beknackt aus auf Bildern, ist eben noch 60er-Jahre-Stil und eh nur ein Mietobjekt), noch so Bogennägel rankloppen, damit ich das Wippen einwenig eindämmen kann, nicht, dass die zuviel Schunkeln u. das Wachsen vergessen ).
Ich habe da erstmal an jeder Seite doppelt Bastband drangehängt, hatte grad nichts Anderes zur Hand. Oben an den Holzgiebeln habe ich dann so zwei Drehnägel mit so Halbkreisen rangeschraubt, weiß jetzt nicht, wie die heißen. An der Hauswand strahlt nämlich noch Abends bis zum Sonnenuntergang die Sonne entlang. So können die Kleinen diesen länger genießen.
LG Scally