Wüstenrosen -Stammtisch 2011 Teil 1

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Auch bei meinen Sämlingen ist eine "behinderte" Wüsti dabei .
Aber sie hat super Wurzeln, ist richtig schön grün, hat nen dickes Bäuchlein.
Mal schauen, ob sie auch weiter wächst .
Wüstis 013yy.jpg
Wüstis 013yy.jpg (48.88 KB)
Wüstis 013yy.jpg
Wüstis 012yy.jpg
Wüstis 012yy.jpg (49.75 KB)
Wüstis 012yy.jpg
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Kleines Röschen
Danke für die Aufmunterung! Leider hat meine Wüsti aber erst gar keine Keimblätter entwickelt. Das ist vielleicht nochmal was anderes als abgebrochene? Aber ich hoffe einfach drauf, dass das noch kommt und die nur deswegen was länger braucht, weil sie sich halt den Platz im Samen teilen mussten.

Wie viele Samen hast Du denn inzwischen gesät? Mit Ebay habe ich auch sehr (!) durchwachsene Erfahrungen gemacht!

@ Steffi

Die is ja lustig. Die kriegt bestimmt mal eine ganz interessante Form! Röhrender Hirsch oder so...
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ohne Keimblätter, oder nur mit einem hatte ich auch schon welche. Aber bisher hab ich kein Glück gehabt. Aber ich hab wieder eine und mal sehen, wie sie sich entwickelt. Solange die Wüstis nicht das zeitliche segnen, bleiben sie da. Ich entsorge sie erst, wenn sie völlig hinüber sind.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Dito. Aufgegeben wird nicht! Go, Underdog-Wüsti, Go!!!
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@Tantabiddy

Ich habe 6 Sorten á 5 Samen von ebay. Ausgesät habe ich bisher 2 Sorten, also 10 Samen. Bei der einen Sorte sind alle gekommen, bei der anderen schimmeln schon Samen nr. 2, 3 und 4. Vielleicht wird ja der eine noch was Naja, 4 Sorten hab ich ja noch Wie gut die sind, werde ich dann sehen, wenn wieder Platz auf meiner Heizmatte ist
Blüten: 37139

Indigogirl

@Swala: Foto von der ganzen Pflanze reiche ich euch am Donnerstag nach (dann hab ich wieder Zeit zu knipsen).
Die ist recht gerade gewachsen und hat nur oben rum Blätter... mir hatte jemand in meinem Blog letztes Jahr empfohlen, sie nach der Blüte zu köpfen, damit sie sich verzweigen kann und das Wachstum schöner wird (plus vielleicht noch mehr Blüten). Aber das hab ich nicht über's Herz gebracht... mal sehen, vielleicht mache ich das dieses Jahr.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Kann es sein, dass die frisch geschlüpften Keimlinge der A. arabicum größer sind, als die der A. obesum?
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ja, das sind sie
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hier ein Bild meiner Kleinsten, ausgesät am 4.5.11. Ich finde sie so richtig niedlich!
Adenium vom Mai 2011.jpg
Adenium vom Mai 2011.jpg (184.73 KB)
Adenium vom Mai 2011.jpg

Egger

Zitat geschrieben von Tantabiddy

@ Sallymaus
Da bin ich ja ein Heiliger des Wüsti-Versuchung-Widerstehens gegen Dich!!! NOCH 120 Stück!!! Da kannst Du ja eine Großgärtnerei beliefern!

Da erzähle ich mal lieber nicht was ich mal vor 2 Jahren für eine Anzahl auf die Erde gebracht habe
Wenn man ein paar mehr Samen auflegt hat man immerhin gute Chancen das sich mal ganz tolle Pflanzen herauskristalisieren.
Und man kann prima tauschen .

Black_Desire

Egger ich wünsch mir welche zu Weihnachten von dir... Burtzeltag hatte ich schon..
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Ich habe eine recht sparrige Wüsti, bei der ich schon mit dem Gedanken gespielt habe sie zu köpfen. Aber, als ob sie das gewußt hat, bilden sich nun am Stamm ganz kleine Triebe.
Nun lasse ich sie erstmal in Ruhe und warte ab, was sich da entwickelt.
Leider ist das Bild unscharf, aber mein Fotoapparat eignet sich nicht so gut für Nahaufnahmen.
Adenium.jpg
Adenium.jpg (111.24 KB)
Adenium.jpg
Adenium bildet Knubbel.jpg
Adenium bildet Knubbel.jpg (255.73 KB)
Adenium bildet Knubbel.jpg

Black_Desire

Da heißt es dann nicht mehr Angst essen Seele auf... eher Angst treiben Triebe raus...
Herkunft: Hagen

sallymaus

@Kurti60
das ist ja toll und auch erstaunlich.Da muss sie erstmal sooo gross werden,bis sie sich mal entschliesst unten neue Blätter zu bekommen
Mich würde interessieren,wie alt sie ist,ob sie schonmal geblüht hat, und ob du sie selbst aus Samen gezogen hast.

Lg
Ellen
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi,

ich wollte mal eben von meiner großen Wüsti berichten, die ich ja - ich glaube letztes Wochenende an Pfingsten in einen Lechuza Maxi Cube umgesiedelt habe. Und nun isse wieder ganz stramm, freu. . Ich glaube so nach zwei Tagen war der Caudex, den man so oberhalb des Substrats drücken und fühlen kann, wieder ganz fest. Ich habe die jetzt bewusst nicht tiefer eingesetzt, so dass man noch ein wenig Oberschenkel und Poansatz erkennen kann, die soll ja a little bit sexy daher kommen.

Dann war ich eben noch sägen, habe ich auch lange nicht mehr gemacht. Da lagen noch so ein paar lange Echtholzparkettbretter in der Garage, die mir Handwerker hier im Hause vor Kurzem geschenkt haben, die sollten auf den Müll.

Und da dachte ich mir, baue doch deinen kleinen mal eine kleine Wippe. Das ist aber erst einmal nur provisorisch. Ich denke, ich werde da noch zwei kleinere Ketten aus dem Baumarkt holen und an der häßlichen Hauswand (die Steine sehen ja echt beknackt aus auf Bildern, ist eben noch 60er-Jahre-Stil und eh nur ein Mietobjekt), noch so Bogennägel rankloppen, damit ich das Wippen einwenig eindämmen kann, nicht, dass die zuviel Schunkeln u. das Wachsen vergessen ).

Ich habe da erstmal an jeder Seite doppelt Bastband drangehängt, hatte grad nichts Anderes zur Hand. Oben an den Holzgiebeln habe ich dann so zwei Drehnägel mit so Halbkreisen rangeschraubt, weiß jetzt nicht, wie die heißen. An der Hauswand strahlt nämlich noch Abends bis zum Sonnenuntergang die Sonne entlang. So können die Kleinen diesen länger genießen.

LG Scally
Wüstischaukel.JPG
Wüstischaukel.JPG (51.4 KB)
Wüstischaukel.JPG
Wüstischaukel 1.JPG
Wüstischaukel 1.JPG (80.44 KB)
Wüstischaukel 1.JPG
Wüstischaukel 0.JPG
Wüstischaukel 0.JPG (62.97 KB)
Wüstischaukel 0.JPG
große Wüsti in Lechuza 2.JPG
große Wüsti in Lechuza 2.JPG (67.39 KB)
große Wüsti in Lechuza 2.JPG
große Wüsti in Lechuza 1.JPG
große Wüsti in Lechuza 1.JPG (112.91 KB)
große Wüsti in Lechuza 1.JPG
große Wüsti in Lechuza.JPG
große Wüsti in Lechuza.JPG (93.41 KB)
große Wüsti in Lechuza.JPG