Wüstenrosen -Stammtisch 2011 Teil 1

magenta

Hallo Sandra,
Deine Spinnchen gefallen mir auch , allerdings als Kuscheltierchen und nicht auf dem Teller (Banausen !).
Was den Knick bei Deinem Wüstibaby anbelangt, vermute ich mal stark, dass es von der Samenhülle kommt, die evtl. zu fest saß. Ein bisschen verwächst sich das noch, mich würde das aber nicht stören, da die Wüsti durch den Knick evtl. einen besonders interessanten Caudex bekommen könnte !
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Magenta,
danke! Das hatte ich schon vermutet. Bin gespannt, wie sie sich entwickeln, sehen ja schon etwas gaggeliger aus als die anderen...
Dieter, wenn Du mitliest: Welche Farben sind denn da die Eltern?

Übrigens hab ich doch schon Bilder in den Blog gepackt.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Sandra, das war ein Mix. Wer weiß was da rauskommt!

Lass Dich einfach überraschen.
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

@ Dieter: Dann gedulde ich mich mal die nächsten... drei Jahre. Oh Mann, normalerweise sind doch schon die nächsten drei Tage schlimm!
Herkunft: Linz

screenfun2312

Ich hatte früher eig auch nix gegen Spinnen... nur vor ca nem jahr war was. Wennst in deinem Zimmer sitzt und in deinem augenwinkel was schwarzes siehst, dich umdrehst, aufn Boden schaust und da sitzt auf einmal ein Viech so groß wie deine Handfläche, dann nimmt nur mehr was großen und lässt es Richtung Spinne fliegen.... weiß bis heute ned wo das Monster hergekommen ist...
*grusel*

... toll, jetzt werd ich heute auch noch Albträume haben

DANKE Sandra

/on topic Meinen Wüstis gehts gut
Herkunft: Schönhausen

ChristianS

Sandra, ich war gerade in deinem Blog.
Verdammte Axt, was machst du mit soviel Nachwuchs?? Ich meine die Krabbler.

So, wenn ich heute von Arbeit komme, werde ich meine Wüstisamen aussäen, habe jetzt lange genug gewartet und nächste Woche soll ja endlich der Frühling losgehen Werde euch auf dem laufenden halten.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Jetzt ist es dann auch gut mit dem Thema Spinnen - hier geht's um Wüstis...

magenta

Ich freue mich wie ein Schneekönig (-in), denn am 7.3. habe ich von 9 Sorten Adenium obesum je 10 Samen aufs Substrat gebracht und heute am 9.3. habe ich gesehen, dass die ersten Samen schon keimen . Bilder folgen, sobald die Keimlinge ein bisschen besser zu sehen sind.

Die Samen sind alle weg!

Zu Kleinanzeigen
hier klicken!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Über 1 Jahr????
Du meinst sicher 7.03., oder???

magenta

da hab ich mich mit dem Monat vertan, natürlich ist es der März , ist aber schon korrigiert.
Das kam wahrscheinlich dadurch, weil ich heute Urlaubsbuchungen für den April vorgenommen habe .
Herkunft: Ibbenbüren/NW

Baanchuanchom

Hallo Wüstenrosenfreunde. Ich bin letzte Nacht aus Thailand zurück gekommen. Ich habe - wie zugesagt - etliche Fotos von Wüstenrosen gemacht.... vor einem Privathaus in Töpfen stehend, auf einem Blumenmarkt in Pattaya, in der Krokodilfarm in Pattaya (darunter ein angeblich 200 Jahre altes Exemplar (nee, kein Krokodil... ein Adenium) und beim Besuch einer Adeniumnursery (Siam Adenium) 1 Stunde westlich von Bangkok. Dort befanden sich ca. 40000 Pflanzen im Bestand.
Ich werde mich bemühen, zug um zug so viele Fotos wie möglich hochzuladen. Ich hoffe, dass es klappt.
Die ersten Fotos stammen aus einer Bungalowanlage, Adenien vor einem Thaiprivathaus.
Adenium1 002.JPG
Adenium1 002.JPG (137.12 KB)
Adenium1 002.JPG

Baanchuanchom

kann mir einer einen Tipp geben, wie ich mehrere Fotos gleichzeitig hochladen kann....ich habe noch jede Menge.... irgendwie kämpfe ich hier noch mit dem System
Adenium1 005.JPG
Adenium1 005.JPG (59.12 KB)
Adenium1 005.JPG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]

Baanchuanchom

Vielen Dank, Gudrun, weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!
Liebe Grüße
Herkunft: Linz

screenfun2312

Ach du sch.... sind das Monster.... *will haben*

Kannst auch bei http://photobucket.com/ bilder reinstellen, dort kannst mehrere auf einmal makieren und hochladen. Ist vl praktischer wennst nen haufen hast.