Wüstenrose nach dem Keimen!

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich hab die Wahl zwischen Ost- und Westfenster. Meine stehen am Westfenster, hab das Gefühl, das da länger die Sonne ist und am Nachmittag ist die meines Erachtens ja auch bissel intensiver...

Na ja, ein Patentrezept gibt es leider nicht.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich denke auch das Westfenster ist geeigneter . Meine stehen zwar am Südfenster , aber auch da hat die Sonne ihre Grenzen , wenn sie hier um die Ecke verschwindet . darum gebe ich noch Zusatzlicht . Der Balkon hat rechts eine Wand da hört das dann mit der Sonne zu früh auf .
Neee ich denke den Idealen Platz hat man nie , darum muß man den idealsten der Wohnung suchen . Das ist nicht einfach .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo!

ich habe auch vor einiger zeit Adenien aus samen gezogen (sind ca. 3 monate alt). sie wachsen langsam aber sicher und zeigen schon zweige

tubanges

Das ist ja ein Prachtstück! Und schon Verzweigungen...

Welche Sorte ist das genau?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke
das bedeutet mir viel, dass Sie es sagen!
es ist ein obesum. und die verzweigungen in dem zarten alter habe ich wirklich nicht erwartet! ich habe auch nichts dazu beigetragen (wollte erst viel viel später an der form etc. arbeiten )

tubanges

Echt ein tolles Exemplar!

Hätte ich auch gern...
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo,
meine mini Babys (16 Stk), waren bei dem warmen Wetter in einem Anzuchthaus im Garten.....die bekamen den ganzen Tag Sonne und Wärme...jetzt , wo es wieder so kühl ist, stehen die am Dachboden auf der Fensterbank....tagsüber erwärmt sich die Luft dort wunderbar und GG ist es momentan untersagt, dort das Fenster länger offen zu halten, um die Nachbargärten zu begutachten...vielleicht mal am anderen Fenster, für den Luftaustausch, aber da vorne kommt mir keine kalte Luft hin...

tubanges

Hach, ihr glücklichen mit euren Gärten!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

tubanges,
wenn meine Samen endlich ankommen, dann hilft auch wohl kein Garten mehr ich sammle jetzt schon Eisdosen aus dem Aldi....die sind schön hoch und man kann anfangs noch den Deckel draufsetzen, um die LF zu erhalten....aber wohin dann, da bin ich noch ein wenig ratlos.... aber auf der Arbeit haben wir ja auch schöne große Fensterbänke auf dem Dachboden...

Yaksini

Zitat geschrieben von Rika
danke

.............es ist ein obesum. und die verzweigungen in dem zarten alter habe ich wirklich nicht erwartet! ich habe auch nichts dazu beigetragen (wollte erst viel viel später an der form etc. arbeiten )

Hallo Rika,
eigentlich verzweigen sie sich ja später selber , man muß da nichts dran tun .
Hast du nicht Lust dich anzumelden ?
Wir könnten gut noch eine Sukkulentenverrückte gebrauchen .
Du hast da ja auch einiges auf Lager , oder ?

Rika

danke für den warmen empfang Yaksini
bin ein hobbykaktusliebhaber habe mich erst vor kurzen für sukkulente (lithops und adenien hauptsächlich ) begeistert, das aber richtig
ich freue mich, dass ich dieses forum gefunden habe! es ist so toll!!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Rika, herzlich Willkommen bei der verrückten Rasselbande!!!

Habe gerade meine Adenium pikiert!!
Ulrike, meine waren auch in Eisschalen. Hat bei mir nicht so gut geklappt!! Warum auch immer. Jetzt stehen sie einzeln. Aber das verbraucht wahnsinnig viel Platz!!!
Es wird eng!!

Yaksini

Rika , super du hast dich angemeldet , herzlich willkommen hier im Forum , ich wünsche dir viel Spaß .
Das du von KuaS begeistert bist habe ich schon bemerkt .
Das belebt immer etwas wenn ein Neuer hinzukommt , der dann auch seine Erfahrungen mitteilen kann .

tubanges

Ja, von mir auch ein herzliches Willkommen!

Kann mich an deiner Wüstenrose gar nicht satt sehen...

Werd mal meine alle anstarren gehen, bis sie auch verzweigungen bekommen...

Yaksini

Ob anstarren alleine hilft ?????
Muß ich auch probieren , meine Alte ist noch nicht verzweigt . Aber das kann ja noch kommen . Ist ja erst 1 Jahr alt .