wow.. meine sind zwei wochen jünger als deine und bekommen gerade mal ihre zweiten blätter
deine kleinen sehen ja soooooooooo süß aus
ich wünschte meine wären auch schon soweit..
Ja, dafür, das Wüsties eigendlich extrem langsam wachsen sollen, finde ich die auch recht schnell. Ich werde meine in der kommenden Woche umpflanzen.
Soweit ich das hier gelesen habe, dürfte sandige Gartenerde passend sein.
Heike dann aber noch schön gemischt mit anderen minralischem Zeugs .
Quarzkies/Sand Bims u.s.w.
Sie wachsen dann aber später viel langsamer. jetzt wenn sie noch klein sind legen sie ordentlich los, aber irgendwann werden sie langsamer .
Bei meinen ist noch kein doller Unterschied zu vorher zu sehen, aber sie leben und sind soweit gesund.
Sie stehen allerdings noch in Kokohum-Kies-Gemisch. Sollte ich sie mal mit Nährstoffen versorgen? Also richtige Erde mit Kies oder eben eine Mini-Menge Dünger?
Sicher, die Pflänzchen müssen erst in das Stadium der Sukkulenz kommen , also sich soweit entwickelt haben das sie auch Wasser speichern können , Der Körper muß fähig sein eine ausreíchende Menge an Wasser aufnehmen zu können um das Überleben zu sichern . Dann geht die Entwicklung weiter , aber in gemäßigterem Zeitrahmen .
Als ich meine auf dem Balkon so sah, hab ich gedacht, die armen fühlen sich bestimmt gaaanz einsam!!
Und dann fiel mir zufällig ( ) die kleine Bonsaischale in die Hände!!