Wüstenrose nach dem Keimen!

Herkunft: Thüringen

Jura

Die stehen doch alle wie die Stadtsoldaten, sieht richtig lustig aus, die Plantage.
Und die Bucklige hat sich doch auch schön rausgemacht.
Hast du deine größte schon mal gemessen???

LG Jura
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Tubanges deine Pflanzen sehen Klasse aus . Quasimodo, ist ein hübsches Kerlchen geworden, ein Sahnestückchen

Meine gakaufte varegated hat sich Spinnmilben eingefangen und ist zur Zeit sehr nackig . Aber ich hoffe doch das sie sich wieder erholt .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Die größte ist 9 cm hoch und der Caudex hat 1,6 cm, wenn ich das richtig gemessen habe.

Ja und Quasimodo ist ein echter Prachtkerl geworden!

Jura

Brigitta, da wünsche ich dir viel Erfolg im Kampf gegen die Biester.
Hab meine auch mal "vermessen"

LG Jura
DSCN13450001.JPG
DSCN13450001.JPG (155.19 KB)
DSCN13450001.JPG
DSCN13440001.JPG
DSCN13440001.JPG (135.34 KB)
DSCN13440001.JPG
DSCN13430001.JPG
DSCN13430001.JPG (141.6 KB)
DSCN13430001.JPG
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Wow Eure Wüstis sehen ja alle super aus!
Alles Prachtexemplare!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Die sind echt Wahnsinn!

Wie machst du das?

Jura

Oh, die sind nicht alle so. Das sind schon die größten. Die stehen noch draussen. Manchmal habe ich sie bei sehr kühlen Nächten mit den Plumis reingeholt. Die halte ich übrigens zusammen. Die kennen kein Aquarium, die müssen hier so klarkommen, so etwas habe ich nicht. Kann nur abwarten , wie die den ersten Winter überstehen.

LG jura
Herkunft: Hannover

belascoh

mary das is ja toll, dass die kleine sich bei dir erholt!
dann war mein gefühl sie erstmal bei dir zu lassen ja doch genau richtig! ich hatte mir doch gedacht, wenn sie durch den einstündigen autotransport von chiva zu euch, schon so geschwächt war, dann hätte sie die fahrt mit mir bis hannover 2,5 std bestimmt nicht überlebt, zumal sie sich ja grade schon ein wenig erholt hatte und ein frisches neues blättlein zeigte, nachdem die anderen ja alle recht verschrumpelt und schlapp waren!

die 3 anderen haben die reise nach hannover aber gut überstanden, die scheinen reisefester zu sein
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Karsten - die ist schon *halb* adoptiert.

Die mußt Du dann persönlich abholen.

Sie steht drinnen unten im Näh-und Bügelzimmer wo die ganzen Plasteschalen in allen Größen und Farben waren.....

Habe *stolzbin* die ganze Fensterbank auch noch freigeräumt. Ist alles oben im Schrank im Tacca-Zimmer.
Herkunft: Hannover

belascoh

wow, ein ganzes zimmer nur für die kleen? na kein wunder, das sie sich da erholen musste! sozusagen ein adenium sanatorium!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Nöh- die steht nicht allein da - jeeede Menge Sukkus drumherum....

teilweise doppelt und die will ich dann mit nach Essen nehmen.

Mal sehen, ob sich Liebhaber finden.

Dann hat die Kleene wieder Platz.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Super,
wie sich eure Wüstis alle so entwickeln....bei mir ist nur ein Teil so gut gewachsen, wie auf dem Bild....einige wollten auch nach den Keimblättern gar nicht in Fahrt kommen...aber ich entsorge erst immer, wenn der Tod eingetreten ist...

Also,
ich glaube nicht, dass ich mit 9-15 cm dienen kann....die sind aber wie gesagt, auch erst alle am 23. 5. ausgesäät worden....da brauchen die solch eine Größe noch nicht erreicht haben, finde ich....

Jura

Itschi, da hast du wohl recht. Meine drei sin etwa einen ganzen Monat älter. Das macht bei viel Sonne und Wärme sicher viel aus.

LG Jura
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Itschi, das stimmt , jede wächst nach ihrem eigenen Willen und Können . meine sind irgendwie klein und knubbelig , Die Hauptsache ist, sie bilden schön Blätter und einen netten Caudex, die Größe kann auch im nächsten Jahr heftiger werden .
Das hatte ich bei meiner ersten Wüsti, die hat auch erst im nächsten Jahr so richtig zugelegt . Sie sind ja doch alle sehr unterschiedlich . Obwohl es oft die gleichen Arten sind . Warten wir einfach ab .
Herkunft: nordhorn

elke

Wow! Die sehen aber alle klasse aus! Ich hab leider nur eine veredelte! Kann Ich von der eigentlich auch Samen nehmen und bekommen die dann auch so einen schönen Caudex wie Eure!