Christina , wenn die Sonne raufknallt, wenn du gerade gesprüht hast , sind das entweder Wasserflecken oder die sind verbrannt wenn es die pure Sonne war . Der Wassertropfen wirkt dann wie ein Brennglas .
Sehen schon richtig knubbelig aus. Hast du die schon bissel tiefer gesetzt? Bei meinen sieht das nämlich immer anders aus, da guckt noch ein Stück was dünneres aus der Erde, ehe es so "dick" wird. Oder "graben" sich meine nur nicht richtig ein?
Tubanges , wenn die Wurzeln sich nicht so tief eingraben konnten , mach doch einfach auf die Oberfläche noch etwas Substrat rauf , erhöhe den Spiegel von der Erde .
Die habe ich beim Pikieren in das lockere Substrat gedrückt. Das ist Anzuchterde mit viel Sand. Bei uns gibts jetzt Flussand für 3 € da bin ich dann grosszügiger mit.
Und danach habe ich sie angegossen. Sind dabei etwas überschwemmt worden.
Sind immer nur ein paar vereinzelte bisher und viele zermatsche ich gleich selber, aber ein paar hängen auch schon an den Gelbtafeln. Nicht das die sich noch groß ausbreiten, die Biester...
Meine eine Morifolia ist denen wohl zum Opfer gefallen. Vielleicht hab ich aber auch zu viel gegossen, auf jeden Fall war die ganz matschig und hatte keine Wurzeln mehr. Die hat aber von Anfang an ein bissel gemickert (war ein Steckling).