Wüstenrose - Adenium III

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Schau mal in magentas blog! Da findest du eine günstige Alternative.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Swala, die auf dem letzten Bild vorne links in dem lila Becher sieht interessant aus. Hast du die schief eingesetzt oder ist die selbst so gewachsen?

Lorraine, deine "Sprenkelblüte" ist der Hammer!

Die lila-gerandete von (habs gerade vergessen) ist auch ein super Teil!

Hach, wenn ich doch nur endlich mal Blüten hätte.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Swala,

ich erblasse vor Neid, Deine Wüsti-Kinder sehen super aus, und so schön ordentlich beschriftet...
Ich ärgere mich so sehr, dass ich das unterlassen habe, jetzt kann ich nur "Monatsangaben" machen

Anne,

ein Traum, knackig und so viele Knospen, einfach toll

LG Gerda

Lorraine

Hier geht gerade die 1. Blüte der A. obesum "White" auf. Aber für ein Bild ist es noch zu früh - vielleicht morgen. Die Blüte hat ein recht einheitliches helles Pink mit dezent dunklerem Rand.

Auch die Schwester von Linus Laurin überrascht mich. Die bekommt eine ganz andere Farbe. Die Knospen sind bedeutend heller als die der Schwester.

Tubanges, mir gefällt die Blüte von Linus Laurin auch ausgesprochen gut. Hattest Du mitbekommen, daß auch die Heirloom von Dir Knospen ansetzt?

Guck mal hier, so sah sie damals aus (gleich auf dem ersten Dreier-Bild in der Mitte):

forum/weblog_entry.php?e=5366
Herkunft: Mönchengladbach

Samba99

Swala,

dein Kindergarten ist aber wirklich gut besucht.
Und ich muss mir immer Vorwürfe machen lassen, dass bei mir überall diverseste Pflänzchen herumstehen
Ich finde, ich brauche ganz dringend mehr Platz - muss am WE mal Lotto spielen, dann gibt´s einen Wintergarten voller Pflanzen

Aber bei euren Fotos werde ich immer ganz neidisch...
Bitte immer mehr zeigen, ja?

Lorraine

Meine "Bangkhla red" hat ja auch Knospen. So soll sie eigentlich aussehen:

http://www.adenium-co.com/aden…a_red.html

Aber bis jetzt ist noch keinerlei Färbung zu sehen. Mich würde es fast schon nicht mehr wundern, wenn sie weiß wäre.
Aber die Knospen sind noch klein, bis zur Blüte würde es noch etwas dauern (falls die Knospen nicht vorher abgeworfen werden).

Wie Giradino mal blühen wird, ist mir echt schnurz! Der wirkt auch so

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Giradino/slides/IMG_5230-06072012%20(1%20von%201).jpg[/img]

ChasingRainbows

Haha, der ist so geil!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Sieht wirklich aus,wie ein Tier mit langem Hals und Geweih......

tubanges

Lorraine, ich wusste schon gar nicht mehr, dass ich so eine Sorte mal hatte. Ich hatte ja mal einen Riesen-Wüsti-Kindergarten. Da leider 2 Fenster erstmal nicht mehr pflanzentechnisch genutzt werden können (Sohnemanns Zimmer), besitze ich nur noch 7 Wüstenrosen. Allerdings hab ich wieder ein paar gesät, da ich doch so gern eine schmalblättrige hätte. Na ja und so eine flachgelegte hätte ich auch gern noch... Vielleicht ne schmalblättrige liegende...

Ich freu mich jedenfalls schon auf kommende Blütenbilder von meinem ehemaligen Wüsti-Kind. Und vermutlich werd ich mich dolle ärgern, dass ich die weg gegeben habe...

Lorraine

Ach ja, der Girodino kommt auch aus Deiner Werkstatt Er ist auch mit auf den Bildern. Bei Dir hiess er noch Dance of Butterfly.

Swala

Lorraine, dein Giradino ist einfach genial!!

@tubanges: Die Wüstenrose hab ich damals schon so liegend von Lorraine bekommen. Da mir letztes Jahr eine Verzweigung abgebrochen war (und das den Aufbau der Pflanze verschandelt hat), hab ich sie im Januar zurückgeschnitten.

@annewenk: Und das waren noch nichtmal alle, die Wüstenrosen in den Mini-Cubis fehlen noch (siehe Foto weiter unten ) Die stehen alle auf dem Balkon, nehmen dort dafür aber auch den meisten Platz ein. Ich muss schon immer überlegen wo ich die anderen Pflanzen unterbringe, die sonnigsten Plätze sind für die Wüstenrosen reserviert. Von einem Gewächshaus oder Wintergarten kann ich im Moment leider nur träumen.

@ Gerda: Zusätzlich haben die auch alle noch eine Nummer. Ich hab mir nämlich eine Tabelle angelegt in der ich die Fortschritte (Größe + Umfang) festhalte. Ein paar namenlose hab ich aber auch dazwischen, da sind irgendwann mal die Schilder verschwunden.

@ Samba99: Ach, das krieg ich auch immer zu hören. Und dazu noch die Frage was ich den mit den ganzen Pflanzen will.. Das hat mittlerweile dazu geführt, das ich bestimmte Leute nicht mehr gerne auf den Balkon lasse. VIP-Bereich.

Das sind jetzt aber alle.

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Hast Du einen überdachten Balkon,Swala ? Ich räume meine abends immer wieder rein,da meiner nicht überdacht ist! Aber es sind ja nur 5 und dazu noch die 2 restlichen Verkohlten (aber davon wird nix mehr),die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Swala,

wunderbar Dein Wüsti-Garten. Wie ich schon sagte, dass Du alle so schön beschriftet hast, hat mich ja schon erbleichen lassen. Und jetzt sind sie auch noch numeriert, wow, finde ich toll

Lorraine,

einfach nur schön, Dein Girodino, hinreissend Mich erinnert die Pflanze ein bisschen an eine Giraffe, und Du hast recht, allein durch die Form ist sie sehenswert.
Ich hätte da so einige Ideen , aber bis meine mal groß sind, wird´s halt noch ewig dauern....

LG Gerda

tubanges

Swala, die vorne in der Mitte mit den schmalen Blättern, was ist das für eine Sorte?

Ich möchte unbedingt auch noch ne schmalblättrige haben. Mal gucken, ob meine Neuaussaat was hervor bringt.

Lorraine

Tubanges, die Heirloom von Dir hat schmale Blätter!

Die 1. Blüte der "White" ist offen:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/White/slides/IMG_5257-07072012%20(1%20von%201).jpg[/img]