Wüstenrose - Adenium II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Wüstenrose - Adenium II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 17 Apr, 2012 12:09
Wenn Du eher kleinere Mengen benötigst, kannst Du auch bei den diversen Kakteenshops gucken. Ich habe meinen beispielsweise von hier: klick
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 53
Registriert: Di 27 Dez, 2011 21:52
Wohnort: Sachen-Anhalt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Apr, 2012 14:36
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten.

Ich hatte 6l Lechuza-pon schon verbraucht und noch nicht mal die hälfte meiner kleinen Wüsties umgepflanzt, geschweige denn die Plumerias.

Da ich immer nach außerhalb muss, hab ich selber gemischt, mit was ich eben da hatte.

Seramis, Vulkankies und gebrannter Tonkugelbruch und dann Langzeitdünger vom Aldi.
Und dann in Eure Nachbauten gefüllt.

Mal probieren wie das wirkt. Aber ich denke, mit den selben Komponenten wie das Original ist es erprobter.

Marita
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7754
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragDi 17 Apr, 2012 20:41
huhu marita, wenn man hier die kleinanzeigen beobachtet kann man hin und wieder auch bims von einem netten user kaufen.
oder bei ebay mal suchen, da gibts ihn auch.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2079
Registriert: Di 28 Dez, 2010 18:25
Wohnort: Frittenfront
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Apr, 2012 21:50
:evil: Wann wird es ENDLICH mal wärmer?! Ich hab keinen Bock mehr auf die Schlepperei! Jeden morgen schau ich raus, die Sonne strahlt, und ich kann es mir nicht verkneifen, die frisch austreibenden kleinen Wüstis raus in die Sonne zu setzen. Aber dabei ist es immer noch üsselig kalt und nachts um die 0 oder z.T. sogar drunter, da lass ich nur die Zitrus-Pflanzen draußen. Also schlepp ich mich doof mit den ganzen Wüstis und meinen Lieblingshibis. :roll: Ist doch schon fast so gut wie Mai! [-(
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: Fr 16 Mär, 2012 11:31
Wohnort: Laatzen
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 9:20
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bin der Adeniumsucht verfallen.
Ich habe bis jetzt den Wüstenrosen - Stammtisch von 2009 -
2011 teil1 gelesen!!!
Bevor ich mich weiter durch den Stammtisch kämpfe,habe ich
ne frage.
Egger schrieb mal von einem Flüssigdünger 20-20-20 von Busch.
Den habe ich mir bestellt.
Ich weis nur nicht,wie ich den dosieren soll.
Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß Micha
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 96
Registriert: Di 09 Aug, 2011 16:58
Wohnort: Chemnitz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 10:07
Hallo Micha,
eigentlich stehen Dosierungen von Düngern auf der Packung drauf. Wenn doch nicht, einfach googlen oder weiter fragen ;)
Bei Flüssigdüngern ist es meist eine Verschlusskappe auf 1L.
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: Fr 16 Mär, 2012 11:31
Wohnort: Laatzen
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 10:26
Hallo Dämonenblüte,
Der Dünger ist ja für Orchideen.
Da frag ich lieber nochmal nach.

Gruß Micha
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 76
Registriert: Do 27 Okt, 2011 0:01
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 11:14
Hallo,
endlich klappt es auch bei mir mit den Wüstis. Da ist auch eine kleine Wüsti dabei (2011 Septemberaussat), die ich fast füt tot gehalten habe.
Bilder über Wüstenrose - Adenium II von Mi 18 Apr, 2012 11:14 Uhr
P4193118.JPG
Rechts: die größte ist Butterfly ca. 3 Monate alt, daneben links ist meine einzige Wüsti von der ersten Aussat (September 2011) Chagiara.
P4193119.JPG
Das ist meine größte Wüsti etwas tiefer gesetzt.
P4193120.JPG
Harry Potter und Ang Ko.
P4193121.JPG
Harry Potter
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1326
Bilder: 0
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 21:48
Blog: Blog lesen (43)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 12:14
@Gerda & isumi: Eure Babys sehen super aus. :D

Ich hab mir jetzt einen Lechuza BALCONERA Cottage 50 gekauft und da meine 3 größten und 2 etwas kleine Wüstenrosen reingesetzt. Alle 5 standen auch vorher schon in Lechuza. Ich bin mal gespannt wie es ihnen gefällt.
Leider hab ich vergessen vom fertigen Kasten vergessen Fotos zu machen und jetzt steht er draußen in der Sonne. #-o
Von den Wüstenrosen hab ich aber Bilder gemacht (auch wenn ich vergessen hab den Umfang zu messen :- )

Adenium obesum "Namenlos" vom März 2011



Adenium obesum Yellowbrease vom März 2011 (die die ich im letzten Herbst neu bewurzeln musste)



Adenium obesum Sinderra vom März 2011 (die erste die in Lechuza ziehen durfte)



Adenium obesum Bonanza vom Februar 2011 (erst vor kurzem in Lechuza umgezogen)



Adenium Obesum Crispum vom Juli 2011



Ein Foto vom Kasten mach ich heute Abend.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1818
Bilder: 9
Registriert: Sa 19 Jul, 2008 19:33
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 13:19
Toll Swala =D> =D> =D> !
Mit diesen Bildern hast Du bestimmt auch noch den letzten Skeptiker, was Lechuza anbelangt, überzeugt :mrgreen: \:D/ =D>.
Werde von meinen Exemplaren auch demnächst ein paar Bilder einstellen, aber erst wenn sie neu ausgetrieben haben, denn damit sind sie gerade beschäftigt – und so wie es aussieht bekommen sie viiiiiele neue Triebe :D.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 13:42
Ja Swala, so sind sie genau richtig. Da merkt man, daß es denen gut geht!
Auf ein Vergleichsfoto beim nächsten Umtopfen bin ich gespannt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2874
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 9
Blüten: 2669
BeitragHalloTantabiddyMi 18 Apr, 2012 19:15
hab grad deinen Komentar gelesen. Sorry hab vergessen das Bild zu drehen. Meine Wüsti steht am Dielenfenster= Südseite. Nein, sie ist leider nicht selbst gezogen. Die hat mir letztes Jahr bei den Thüringer Gärtnertagen auf der EGA in Erfurt meine Tochter gekauft. Dort gibt es immer ganz tolle Angebote und auch eine Raritätenbörse. Kann ich nur empfehlen!
Dieses Jahr finden diese Gärtnertage am 25. und 26. August statt. Da bin ich garantiert auch wieder zu finden ;-)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 249
Registriert: Sa 23 Jul, 2011 14:04
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 19:33
Das sind schöne dicke Bäuchlein! :-#)
Hab mir auch einen Mini Cubi gekauft und werd mal ausprobieren wie ich (bzw. die Wüsti )damit klar komme. Die Samen aus Thailand hab ich heute bekommen, die waren 16 Tage unterwegs.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3266
Bilder: 19
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 22:15
Wohnort: Nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Apr, 2012 20:06
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1326
Bilder: 0
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 21:48
Blog: Blog lesen (43)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Apr, 2012 20:51
@heinze1970: Deine Jupeter sieht klasse aus. \:D/

Ich kann mich an den dicken Bäuchen gar nicht satt sehen und mag die immer gar nicht wieder einbuddeln. :-#)

Heute hab ichs geschafft ein Foto vom kompletten Kasten zu machen. Nach oben hin ist noch ganz schön Platz im Kasten, ich werde sie morgen wohl noch ein bisschen höher setzen, bzw. noch etwas mit Pon auffüllen. :-k

VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wüstenrose - Adenium III von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1629 Antworten

1 ... 107, 108, 109

1629

461806

Mo 10 Sep, 2012 17:40

von Canica Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium IV von Canica, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1489 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1489

291175

Mo 13 Mai, 2013 12:47

von gudrun Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium V von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1499 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1499

190990

So 09 Aug, 2015 11:01

von Benji Neuester Beitrag

Wüstenrose - Adenium VI von metallurgy, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 139 Antworten

1 ... 8, 9, 10

139

22591

Sa 02 Mai, 2020 17:39

von Kurti60 Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von inkalilie, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

17572

Mo 12 Jul, 2010 11:42

von _Mango_ Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von rockyrocky88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4230

Fr 25 Apr, 2014 11:22

von Kleeblatt04 Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

7900

So 24 Jan, 2010 13:46

von Canica Neuester Beitrag

Adenium obesum (Wüstenrose) von MarioBln, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2615

So 22 Mai, 2016 16:15

von MarioBln Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose - Apocynaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

25799

Mo 09 Jul, 2007 21:48

von Frank Neuester Beitrag

Sukkulentenbestimmung? Wüstenrose - Adenium obesum von tempelbluete, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2920

Sa 14 Feb, 2009 21:43

von gudrun Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Wüstenrose - Adenium II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose - Adenium II dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der adenium im Preisvergleich noch billiger anbietet.