Wenn man den Nachfolger seines türkischen Obsthändlers fragt, ob man bei ihm auch was vorbestellen kann. Und dann, wenn er meint, es ginge genauso weiter wie bei seinem Vorgänger mit der Frage "Wann fahren sie denn dann das nächste Mal in die Türkei, ich brauch da so ein paar ganz frische exotische Früchte. Ach ja, und wenn sie das nächst mal in die Großmarkthalle fahren, könnten sie mir dann so ein paar ganz frische und reife Früchte mitbringen?" Hm, das Gesicht vom Obsthändler könnt Ihr Euch vielleicht denken.
Wenn man der Kollegin erklärt, daß man die Erde erst in die Mikrowelle macht, damit auch wirklich keine Trauermücken bzw Larven mehr darin sind.
Wenn man die Kollegin fragt, ob sie nicht doch noch die ein oder andere Jostabeere oder Johannisbeere für die Tochter aus deren Garten haben könnte. Die dann meinte, sie würde ich weigern grad mit Spitzhacke und Eispickel irgendwelche Pflanzen auszugraben!
Wenn man die Kollegen fragt, ob sie Orangen zu Hause haben. "Ja, magst Du welche haben?" "Nö, ich hab ja noch ca 5kg daheim, aber heb mir bitte alle Kerne auf!"
Wenn man sämtlich ausrangierte und zu groß gewordene Pflanzen aus dem Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis aufnimmt, liebevoll umtopft und dann ein neues zu Hause für sie sucht.
Wenn man im Lager laut "STOP" schreit, wenn die irgendwelche Feinkostbecher wegwerfen wollen ("nur" 700 Stück) weil das die perfekten Aussaatschalen sind und sonst immer teuer gekauft werden müssen!
Wenn man hört, daß die Kollegin zum I*ea einkaufen fährt und gleich fragt, ob sie da wohl was mitbringen könnte. "Ach, Behälter für die Küche!" "Qatsch, für die Pflanzen auf dem Balkon zum aufhängen."
Ich fürchte, wenn ich so weiter mache, rufen die irgendwann nen Arzt an.