Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 19.06.2015 - 08:01 Uhr  ·  #481
Wenn einen die eigene Tochter aus der Mittagspause anruft, ob sie die Kerne aus ihrem Tropic- Obstsalat mitbringen soll.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 175
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 10
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 04.07.2015 - 02:12 Uhr  ·  #482
Wenn man Flaschenwasser für seine Pflanzen kauft, weil das Wasser aus der Leitung zu kalkhaltig ist (ja es dampft wenn man es in ein Glas fühlt - von der Farbe kaum zu reden) und man keine Möglichkeit hat Regenwasser zu sammeln
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 11:26 Uhr  ·  #483
...wennsie zum Geburtstag von den Kollegen (u.A.) eine Pflanze geschenkt bekommen und sie auch nichts Anderes erwartet haben^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rüsselsheim
Beiträge: 109
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 12.08.2015 - 11:16 Uhr  ·  #484
... wenn man sogar darauf verzichtet, sich optisch an seinen Pflänzchen zu erfreuen, nur damit ihnen dieses grauselige Wetter nicht den Garaus macht.

Oder daran, dass man, bevor man in den Urlaub fährt, Stecklinge seiner Lieblinge schneidet und sie jemand anderem anvertraut als dem, der mit der Urlaubspflege betraut ist. Als Backup...
004.JPG
004.JPG (907.09 KB)
004.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 21.12.2015 - 14:27 Uhr  ·  #485
Schöner Beitrag ist das hier.

.... wenn du lang lansam am Sperrmüll vorbei fährst, um zu schauen ob sich dort jemand von Blumentöpfen und Ko getrennt hat
.... wenn du im Werkhof überlegst ob du doch mal fragen solltest, ob sie die "Deko" nicht doch abgeben möchten, da sie diese traurigen Drachenbäume schändlich vertrocknen lassen.
.... wenn du deinen Freunden Bilder einer Schützlinge schickst, weil du so stolz bist wie toll die wachsen. Aber irgendwie ernte ich dafür nur mäßig höfliche Begeisterung.
... wenn du zum Horrormieter wirst, da du Warrmmiete hast, und du daher im Wohnzimmer immer angenehme 25 Grad hast.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 10:41 Uhr  ·  #486
Ich habe heute Nacht geträumt, meine Yucca wurde über Nacht von einer Spinnmilbeninvasion angegriffen.
Im Traum war ich natürlich tierisch besorgt und selbst im Traum hab ich sofort Lizetanstäbchen in den Topf gesteckt.
Es wird Zeit, dass sie wieder auf den Balkon darf, wenn ich schon von trockener Heizungsluft und Spinnmilben Albträume habe.
(Aber bin natürlich auch etwas stolz auf mein Unterbewusstsein, dass es mit den fiesen Spinnmilben auch ohne mich fertig werden würde... )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 14:57 Uhr  ·  #487
Wenn man einen versehentlich abgeknickten Grünlilienkindel nicht weg wirft, sondern in ein Töpfchen mit Substrat steckt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 14:09 Uhr  ·  #488
...wenn man sich schwanger die Sitzheizung im Auto aufdreht mit dem Gedanken "Pflanzen mögen's doch zum bewurzeln untenrum auch schön warm"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 14:56 Uhr  ·  #489
Zitat geschrieben von Perse
...wenn man sich schwanger die Sitzheizung im Auto aufdreht mit dem Gedanken "Pflanzen mögen's doch zum bewurzeln untenrum auch schön warm"



Herzliche Gratulation, Perse!! (wobei, in deinem Zustand sollte man wohl besser nicht so mit dir rumtanzen )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 15:02 Uhr  ·  #490
Herzlichen Glückwunsch Perse!

Lass es nicht zu fest Wurzeln, nicht dass das bei der Geburt problematisch wird.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 16:54 Uhr  ·  #491
Hihi, danke für die Glückwünsche!
Bisher hat's schon gut Wurzeln geschlagen, Halbzeit ist bereits erreicht

Und hey, Tanzen geht schon!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 17:13 Uhr  ·  #492
... wenn man für eine Mitarbeiterin der Gartenabteilung gehalten wird, weil man nebenbei anderen Kunden die Pflanzen erklärt und auch noch weiß, wo sie stehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 17:31 Uhr  ·  #493
Das ist mir schon soo oft passiert, ich versuche inzwischen immer meine Klappe zu halten.

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 17:34 Uhr  ·  #494
Mir sogar, wenn ich nix grünes anhab (was auch ab und an mal vorkommt) und meine Tochter dabei hab.

Aber ich mag es. Mir geht der Pflanzenverkauf schon ab. Muss mal wieder auf ner Gartenmesse aushelfen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 25.04.2016 - 17:38 Uhr  ·  #495
Blöd nur, wenn die eigentlichen Pflanzenverkäufer schon so garstig rübergucken. Die sind zwar so schon desöfteren heillos überfordert, aber da kennen die manchmal nix Ist ja immerhin ihre Arbeitsleistung.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.