Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 23:04 Uhr  ·  #16
Hi Karin

habe da auch so ein Probelm.........

Vorher



nachher



duck und wech
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 23:05 Uhr  ·  #17
Hey Karin - schön, dass Du hier bist!
Azubi
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 23:12 Uhr  ·  #18
Ja, wie klein doch die Welt ist, nun können wir auch hier zusammen plaudern. Freu mich auch hier gelandet zu sein. Lauter nette Süchtige.

Nur gut das ich kein Auto habe, aber jetzt sieht der Kelle und das Schlafzimmer ähnlich aus.

Gruß Karin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 12:46 Uhr  ·  #19
Argo, DAS nenne sogar ich extrem Pflanzensüchtig! Was ein Glück haben wir keine Garage. Wobei ich da heute was an der Rückseite meines Arbeitsbetriebes gefunden habe, da würde ja sowas von viel untergebracht werden......

Ok, nicht weiter drüber nachdenken, Sheila! Lenke dich ab, putze die Wohnung, geh mit dem Hund Gassi und vor allem: MEIDE DIESES FORUM !!!

Sheila
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 12:49 Uhr  ·  #20
Ist das in der Garage nicht zu Dunkel?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 16:30 Uhr  ·  #21
Hinten in der Garage siehst 2 große Fenster; rechts von der Außentüre ist auch noch ein Fenster - ideal zum Überwintern von Kübelpflanzen!
Aber die Epis sind dort nur *zwischengeparkt* - die kommen noch hoch ins Dachzimmer. Da muß nur erst noch auf dem Teppichboden Plane ausgelegt werden. Für die Epis wäre es in der Garage doch zu kalt; letzten Winter ist uns der Frost reingekommen. Da sind mir einige Abutilons und kleinere Ollis und 2 mächtige ET's erfroren.....
Die neuen ET's wandern nach dem Verblühen vom Wohnzimmer gleich in den Keller; der ist frostfrei - und die neuen kleinen Ollis gehen auch dorthin.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 11:37 Uhr  ·  #22
Wenn man kein Kaffeegeschirr mehr im Schrank hat, weil man alle Teller als Untersetzer missbraucht. Da man komischer Weise immer zu wenig Übertöpfe zu Verfügung hat....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 11:42 Uhr  ·  #23
Oh ja, das kenn ich auch.

Und die weißen werden nie wieder richtig sauber!


...wenn man im Herbst nicht die Fenster primär putzt, weil sie unsäglich dreckig sind, sondern eher, damit die lieben Pflanzen im Winterhalbjahr auch ja das höchst mögliche Maß an Licht erhaschen können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 11:53 Uhr  ·  #24
Irgendwie fehlen von meinem Geschirr auch ein paar Teller

Und das mit dem Fenster putzen kenne ich auch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 14:35 Uhr  ·  #25
"Herr Doktor ich habe Mammilaria..."
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 19:31 Uhr  ·  #26
Man ist auch Pflanzensüchtig, wenn der Daumen wortwörtlich Grün ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 19:40 Uhr  ·  #27
ja, stimmt, obwohl, bei mir ist er meistens braun bis schwarz.....besteht da noch Hoffnung?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 19:46 Uhr  ·  #28
Ich glaub, wir sind verloren
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 21:43 Uhr  ·  #29
Du glaubst? Ich bin mir sicher.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

 · 
Gepostet: 01.11.2011 - 22:30 Uhr  ·  #30
Sicher werden wir auch von Entzugskliniken abgewiesen, weil wir unterapir bar sind. Überall Suchtmittel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.