Argo, DAS nenne sogar ich extrem Pflanzensüchtig! Was ein Glück haben wir keine Garage. Wobei ich da heute was an der Rückseite meines Arbeitsbetriebes gefunden habe, da würde ja sowas von viel untergebracht werden......
Ok, nicht weiter drüber nachdenken, Sheila! Lenke dich ab, putze die Wohnung, geh mit dem Hund Gassi und vor allem: MEIDE DIESES FORUM !!!
Hinten in der Garage siehst 2 große Fenster; rechts von der Außentüre ist auch noch ein Fenster - ideal zum Überwintern von Kübelpflanzen!
Aber die Epis sind dort nur *zwischengeparkt* - die kommen noch hoch ins Dachzimmer. Da muß nur erst noch auf dem Teppichboden Plane ausgelegt werden. Für die Epis wäre es in der Garage doch zu kalt; letzten Winter ist uns der Frost reingekommen. Da sind mir einige Abutilons und kleinere Ollis und 2 mächtige ET's erfroren.....
Die neuen ET's wandern nach dem Verblühen vom Wohnzimmer gleich in den Keller; der ist frostfrei - und die neuen kleinen Ollis gehen auch dorthin.
Wenn man kein Kaffeegeschirr mehr im Schrank hat, weil man alle Teller als Untersetzer missbraucht. Da man komischer Weise immer zu wenig Übertöpfe zu Verfügung hat....
...wenn man im Herbst nicht die Fenster primär putzt, weil sie unsäglich dreckig sind, sondern eher, damit die lieben Pflanzen im Winterhalbjahr auch ja das höchst mögliche Maß an Licht erhaschen können.