Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Henrike,
habe unter Deinem "guckste" nachgesehen und bin vor Neid erblaßt.
Wow, und ich dachte, ich wär ordentlich
Fürchte, ich muß leider noch einiges bestellen, aber nein,
pflanzensüchtig bin ich nicht

LG Gerda
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Das ist doch noch wenig
Leider hab ich letztes Jahr nicht dran gedacht, das genaue Datum aufzuschreiben - aber dieses Jahr mach ich das anders. Neues Jahr, neues Glück

Wenn ich rauskriege, wie man Pflanzen am besten verschickt (ich hab dazu 'n Thread in der Kategorie Tipps & Tricks), dann ließe sich da was arrangieren... Ich hab da noch was über - theoretisch...

Zitat geschrieben von Gerda007
pflanzensüchtig bin ich nicht

Okay, aber vielleicht forumssüchtig?

lg
Henrike
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Anne,

schöner Link!
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

mann erkennt sie daran, dass man garnicht bemerkt, wenn die Familie das GArtencenter schon längst wieder verlassen hat und im Auto auf einen wartet, mit der Begründung sie hätten einen nicht gefunden, und man wäre ja zu schnell weg gewesen
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

Wirklich Pflanzensüchtige lassen die Familie zuhause

Hobby_Gaertner

na, wenn die einem ne Freude machen wollten
Aber hast schon recht, alleine hat man mehr Ruhe, um zu Stöbern.

GinkgoWolf

Und zu guter Letzt muss sich auch keiner aus der Familie dazu genötigt fühlen, einen an Armen, Beinen zu fesseln oder anderweitig zurückzuhalten...
Als ob das, was bringen würde Ein richtiger Greenie hat de facto einen "Allround-Motor", der ist nicht zu stoppen, wenn er einmal mit dem Green-Virus infiziert ist.

lg
Henrike

Nick74

Das klingt hier alles sehr beruhigend und kommt mir sehr bekannt vor!

GinkgoWolf

... daran, dass sie (sofern noch nicht vorhanden) für späteren Hausbau eine möglich hohe Besatzdichte von Pflanzen in der Planung berücksichtigen (Ich!!!)
Hab festgestellt, dass ich ganz dringend ein Überwinterungshaus brauche für Agave, Pinie & Co. und bin schon mal am Planen...
Und größere Fenster brauch ich ja auch!

Man merkt, ich bin schon voll busy...

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Mein Sohn und ich trennen uns grundsätzlich beim Eingang ins Gartencenter; ich marschiere zackig zu den Pflanzen und besonders Orchideen und brauch mir nicht alle 5 Minuten anzuhören, "wie lange dauert das denn noch, Du hast doch schon so viele, überleg mal, wieviel das in DM kostet" und andere weitere Sprüche, auf die man als Greenie prima verzichten kann.
Irgendwann trifft man sich dann beim Ausgang wieder, die eine mit mindestens 1 Pflanze und der andere genervt, weil´s ja soooo ewig gedauert hat....
LG Gerda

Nick74

Ich geh auch am Liebsten allein!

Da kann man in Ruhe die "Sterbetische" durchwühlen und schauen, solange man (frau) will
und dann am Ausgang noch nach passenden Kartons zum "Grün - Verschicken" stöbern

Hobby_Gaertner

daran, dass sie denken sie könnten den klimawandel stoppen, da sie so viele Pflanzen haben, die CO2 aufnehmen
Herkunft: Sindelfingen

Kräuterfrau

Zur Zeit erkennt man meine Pflanzensucht an den vielen Listen die mit Pflanzplänen vollgeschrieben sind. Den Unmengen an Pflanzkatalogen,Gartenbüchern und Zeitschriften die sich auf meiner Couch zu einem bedrohlich hohem Turm stapeln, und den Unmengen an Samentütchen die herumliegen und bald auch an den Pflanzschalen die natürlich Keimtemperaturgerecht in allen Zimmern verteilt werden.
Ist man eigentlich auch Pflanzensüchtig wenn man von Aussaat und Umtopfen träumt???

LG
von Manuela
Herkunft: 87700

Liz Fox

Hallo, bin neu hier

ich bin Planzensüchtig....

.... weil ich es liebe über die harte rinde eines Baumes zu streicheln, die furchen
nachzufahren. Bäume stundenlang anzuschauen und versuchen herauszufinden was er wohl schon so
alles erlelbt hat :O

.... weil ich meine ganze kraft in die "erziehung" meines cousins setze. Damit der Bursche (zarte 6 jahre)
mal von seiner Sch*** Playstation, x-Box und ääh Wii wegkommt :S
also für fleischfressende Pflanzen hab ich ihn schon erfolgreich begeistert

... weil ich mir einen Keks freue, weil mein Paket da is, mit zwei wunderschönen,jungen, Bonsais.
Kommentar von meinem Dady, der erstmal über den karton fiel. "was hast denn daaa bestellt???"
als ich ihm dann stolz mein neues baby gezeigt hab kam nur "ja dann geh den karton aufräumen damit den mama nicht sieht. den süßen hier kannst gleich hier lassen"

... weil ich ALLE SEITEN des "woran erkennt man planzensüchtige teil1" udn ALLE SEITEN des zweiten teiles gelesen habe

Gruß
Liz