Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Toblerone

Du solltest dir auf jeden Fall Sorgen machen -
schau mal !!!
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Stefanie

oje oje oje,

wenn wir bald nichts mehr von Toblerone hören, wissen wir ja ungefähr, was da passiert ist

magenta

Zitat geschrieben von Toblerone
Pflanzensüchtige erkennt man übrigens auch daran, dass sie sich über das Lied "oh Tannenbaum" aufregen, weil der Text mit den grünen Blättern völliger botanischer Quatsch ist.
Derjenige, der das geschrieben hat, muss ein absoluter Pflanzen-Banause gewesen sein!

„Wie grün sind deine Blätter
In der Entwicklungsgeschichte der Pflanzen treten die Nadelbäume lange vor den Laubbäumen auf. Sie haben ihre Eigenarten. Eine davon ist, daß sie ihre - im Lied vom Tannenbaum zitierten -grünen Blätter (die Nadeln sind ja nichts anderes als schmalgeformte Blätter) im Winter nicht abwerfen. Doch es gibt eine Ausnahme: die Lärche. Sie zeigt deshalb auch als einziger unserer Nadelbäume eine goldgelbe Herbstfärbung.“

Ouelle: Welt der Pflanzen

Also ich hab mir gestern einen kleinen Tannenbaum im Topf mit „nadelförmigen” Blättern gekauft !
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Stefanie: Der war gut Ich werd sicherheitshalber nur noch mit nem Messer unterm Kopfkissen schlafen. Zudem hoffe ich, dass sie zuerst meinen Hund verschlingt, der schläft direkt nebenan auf dem Sofa.

@Magenta: Klugschei**er Aber ich gebs zu, ich hab es nicht gewusst, dass das umgeformte Blätter sind. Trotzdem find ich den Text blöd. Ich seh dabei vor dem innern Auge immer eine Tanne mit Laubblätter vor mir

magenta

@Magenta: Klugschei**er

Den Titel nehme ich doch glatt in Anspruch !

Ja, auch ich bin hochgradig Pflanzensüchtig: Stehe ich doch mit einem Arm voll Schlumbergeras – 1 Euro das Stück – im Baumarkt ziemlich hinten in der laaaaangen Schlange an der Kasse an, als über den Lautsprecher mein Autokennzeichen ausgerufen wurde „ Der Fahrer möge bitte zu seinem Fahrzeug kommen”, aber das war mir in dem Moment völlig wurscht, denn erst wollte ich meine Schätzchen bezahlen und nicht wieder irgendwo hinstellen, am Ende sind sie dann noch weg .
Am Auto angekommen, entdeckte ich dann, dass der Autoschlüssel im Zündschloss steckte . Da war die Gier wohl so groß, dass ich die Befürchtung hatte keine Schlumbis mehr abzubekommen – wenn das nicht pflanzensüchtig ist – Fazit: Pflanzen sind mir wichtiger als mein Auto . Im übrigen war eine sehr schöne gelb-/rosafarbene Sorte mit dabei !
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Pflanzensüchtige erkennt man u.a. auch daran, dass sie sich über eine Pflanze vom
"Rettungstisch"* u.U. mehr freuen als über einen Strauss.

Das ist mir so an meinem Geburtstag eingefallen.
Da habe ich nämlich - weil er unterwegs nix hübsches frisches gefunden hat
von GG eben eine solche* Orchidee bekommen.
Und zwar mit den Worten:
"Die sieht traurig aus aber ich habe nach den Wurzeln gesehen
und die sind - glaube ich - ganz gut.
Ich dachte, Du freust dich auch darüber"

Und wie........ weiße Blüten in 2 Rispen.
Hier sind Bilder - schon nach dem Erholungstauchen.
Von "Vorher" gibt ws keine Bilder.
Es war schon dunkel und ich kann doch nicht damit warten die Pflanze zu versorgen
bis es hell wird um vorher noch Bilder zu machen.

LG Marion - die sich seeehr freut.
DSCF1391.JPG
DSCF1391.JPG (372.94 KB)
DSCF1391.JPG
DSCF1390.JPG
DSCF1390.JPG (397.6 KB)
DSCF1390.JPG
DSCF1389.JPG
DSCF1389.JPG (368.28 KB)
DSCF1389.JPG
DSCF1388.JPG
DSCF1388.JPG (280.93 KB)
DSCF1388.JPG
DSCF1387.JPG
DSCF1387.JPG (306.06 KB)
DSCF1387.JPG
DSCF1386.JPG
DSCF1386.JPG (283.05 KB)
DSCF1386.JPG
DSCF1385.JPG
DSCF1385.JPG (334.83 KB)
DSCF1385.JPG
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Ha, das Plakat habe ich auch.
Die kann man im Palmengarten käuflich erwerben.
Ich mag Frösche und fand das Motiv zu schön.
Der wird nicht gefressen. der badet nur

LG Marion
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

MaWe, mir ist so eine Pflanze ohnehin lieber als ein Blumenstrauß. Der Strauß hält maximal eine Woche, von der Topfpflanze hab ich normalerweise ein paar Jahre.

Ist hübsch Deine Weiße. Solche Hübschen findest Du bei uns nicht auf dem Sterbetisch. Die die da sind, haben manchmal wirklich keine Überlebenschance.

Rouge

Klugscheißermodus an: Nochmal zum Tannenbaum:

Im Original hieß das nicht "GRÜN sind deine Blätter", sondern "TREU sind deine Blätter"! ... denn ursprünglich war das Lied KEIN Weihnachtslied, sondern ein Liebeslied:

http://de.wikipedia.org/wiki/O_Tannenbaum

Und ICH bin NICHT pflanzensüchtig ... ich kaufe und tausche nur, was mir gefällt, das hat doch mit Sucht nix zu tun ... u.a. habe ich meine - leider und ich weiß auch nicht warum - eingegangen Efeutute "Marble Queen" vergangenes WE ersetzt! Das Teil ist 50 cm lang und hat grad mal 3 Euronen gekostet, das hat mit Such ABSOLUT nix zu tun ... das nennt man Schnäppchenjagd und ist ein anderer Fred
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Tja Kerstin, ich würde mal sagen:

1.Stadium: Verleumdung
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

@ Rouge:

Wenn man es so abstreitet wie du, dann ist es bekanntlich auch schon zu spät!

Pflanzensüchtige erkennt man auch daran:

Sie schreiben riesig lange Listen über ihre Aussaaten und überlegen dabei noch, was man denn noch alles aussäen könnte... kenne ich

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

meine Samenliste ist alphabetisch geordnet, und mittlerweile zähle ich die Tage, wann ich mit dem Aussäen anfangen kann und welcher Samen als erstes drankommt. Kokohum habe ich auch schon besorgt und kleine Töpfe. Die Planung, was wo stehen soll, und was auf den Balkon kann, ist auch beendet. Kann es kaum abwarten, die ersten grünen Triebe zu sehen...
Zu bedenken wäre auch noch, was man evtl. Verrücktes bestellen könnte...
Pflanzensüchtig bin ich aber nicht, nee

LG Gerda
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Schönes Plakat. Muss jetzt aber auch etwas klugscheissern (ich darf ja auch mal...); der Frosch sitzt nicht in einer Nepenthes Kanne (also Kannenpflanze, wie die meine), sondern in einer Sarracenia (Schlauchpflanze). Wobei Schlauchpflanzen auch riesig werden können, keine Frage.

Ich bin auch nicht Pflanzensüchtig- ich hänge nur in diesem Thread herum, um mich an eurer Sucht zu ergötzen...
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich bin auch nicht Pflanzensüchtig- ich hänge nur in diesem Thread herum, um mich an eurer Sucht zu ergötzen...

Das könnte man ändern... Alles nur 'ne Frage der Zeit, bis es dich auch erwischt... Wetten?

@ Gerda:

Du fängst an wie Rouge, und wie das endet, hab ich ja bereits erwähnt

Ich sortiere meine Listen auch nach Alphabet -> [url=http://green-24.de/forum/weblog.php?w=997&category=Aussaaten%20und%20Erfolgsmeldungen]guckste