Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich lach mich schlapp! Ich hab leider keine Pflanzen im Bad... Na ja, so bleibt mir solch eine Erfahrung wenigstens erspart...
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Daran, dass man nur wegen der Wüsti-Sämlinge die Heizung anmacht, obwohl man gar nicht friert....

LG Gerda
Herkunft: Neumünster

bethik

Man erkennt Pflanzensüchtige daran, wenn man von seiner Schwägerin zu hören bekommt, man sei ein Pflanzenmessi!!!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

...wenn die Nachbarskinder dem Freund raten wollen, sich ne andre zu suchen, weil das mit den vielen Pflanzen doch zu extrem wäre!
Herkunft: Aschersleben

ralf1949

schon mit 8 oder 10 stand ich bei einem Laden bei uns im Ort immer begeistert vor den kleinen Tütchen
mit den bunten Bildern der ganzen Samen.

Geld, mir welche zu kaufen, hatte ich nicht.

Heute, mit über 60, bin ich immer noch voll angetan und kaufe mir manchesmal welche, ohne zu wissen,
wo ich die verwerten soll.

Habe jetzt ca. 300 Tütchen liegen....

las aber, Samen hält sich teilweise Jahrhunderte. )
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nein, das muss dir nicht peinlich sein!
Genau daran erkennt man Pflanzensüchtige und deshalb hab ich deinen Post auch gleich in diesen passenden Thread verschoben.

Du bist bei uns Greenen sehr gut aufgehoben!

Ein Herzliches Willkommen!

LG Theresa
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Pflanzensüchtige erkennt man daran, dass sie lieber im Bett kalte Füße haben, damit die Pflanzen draussen die Wärmflasche haben können.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Wenn man am Freitag außem Krankenhaus mit einem eingegipsten Arm kommt und am Samstag zur Pflanzenbörse fährt.

stevia-versteher

...wenn man voller pflanzen/und Gewächshäuser kein platz mehr auf der fensterbank hat
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

......wenn man (so wie ich am Samstag) 14 Tage wegfährt und der Kofferraum mit ZGH und Sämlingen voll gepackt wird,damit auch ja nix kaputt geht,während der Abwesenheit !
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das nenne ich wirklich süchtig

stevia-versteher

"WÜRD" ich auch machen
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Wenn man in den Baumarkt geht, im Eingangsbereich in ne Palette mit irgendwelchem Zeugs läuft, weil man nach Pflanzen auf Rollwagen guckt,im aller, aller letzten Moment noch ausweichen kann, dann durch den Laden durch (natürlich nur langsam an den Pflanzen vorbei) in den Außenbereich, wo die Blumenerde liegt, um nach fünf Minuten von ner Verkäuferin gefragt zu werden, ob man Hilfe benötigt, weil man jetzt schon so lange bei der Blumenerde verweilt (man muss doch genau schauen , was drin ist und erst recht, wo die doch soviele verschiedene haben). Danach darf natürlich noch ein schneller Rundgang durch die restliche Gartenabteilung nicht fehlen, der in einem ausgiebigen betrachten der Samen endet, nur um an der Kasse von einer anderen Verkäuferin komisch angeschaut zu werden, warum man denn 100L Zimmerpflanzenerde kauft.

stevia-versteher

Hört sich nach hornbach an (vermutung)
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

gürkchen ,

ich glaube auch,dass ich damit nicht alleine bin ... !
Meine Caudexpflanzen (die mir sehr am Herzen liegen) hab ich alle in Lechuza stehen,da brauch ich mir keinen Kopp drüber zu machen ,aber die Sämlinge.....nee,
die hab ich lieber unter meiner Obhut !
Die anderen,wie Epis,Hoyas,Schlumbis haben nicht sooo den großen Wasserbedarf und der "Rest" wird einmal die Woche gegossen (lt.Anweisung) !