Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Anne,ich kann dich sehr gut verstehen,glaub es mir
GG würde mir allerdings einen "Husten",wenn ich meine Zöglinge auch noch mit in der Urlaub nehmen würde...
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ist ja kein Urlaub,fahr zu meiner Schwester um meine Ma zu pflegen ...... ,
da geht das dann schon !
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

..., wenn die sucht sogar auf ansonsten streng antipathietraumatisierte GGs überschlägt:
Er hat mir während meines Urlaubs alle Pflanzen gegossen, ohne ausfälle hinterher,
hat mir einen Apfelbaum gepflanzt
hat mir die außenwelt vom Gewächshaus gestaltet, die Hardware natürlich
und er hat mir zum Geburtstag Frittilaria geschenkt, mit der aussage: die mußt du aber nachher raussetzen, sehr liebevoll gestaltet, na was will greeniefrau mehr

LG
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

... daran, dass sie noch vor eigentlichem Beginn der Saison darüber nachdenken, wie sie denn am kostengünstigsten, aber stets effektivsten einen Sonnenschutz für die empfindlichen Bonsai erstehen/ basteln können, damit die Kleinen auch an ihrem alten, aber eben sehr sonnigen Platz auch im Sommer ohne Probleme stehen bleiben können...

lg
Henrike
Herkunft: Holtendorf

Eukalyptus92

Erwischt bin auch ein Pflanzensüchtiger, bei mir wird alles aufgepäppelt und gesundgepflegt, egal wie komisch das gewächs aussieht. Und ich kann in einen Baumarkt nicht an einert Gartenabteilung vorbeigehen ohne was zu kaufern
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wenn man mit einem Kollegen über Obst fachsimpelt, sich über Farben, Formen und Geschmack austauscht und bei der Erwähnung der Samen meint "Ne, dann kann das aber keine Sharonfrucht sein, die Kerne sehen ganz anders aus. Ich hab welche daheim, kann ich morgen gerne mitbringen". Das Gesicht von besagtem Kollegen sprach Bände.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Am aktuellen Nageldesign: lehmfarben, torfbraun oder blumenerdeschwarz
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Beatty- das trifft es
Ob es schon ein Namen dafür gibt ? Sowas wie French Nails nur in schwarz/braun
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Zitat geschrieben von vanitas02
also meine chilis stehen seit dem wochenende durchgehend draußen.
allerdings haben wir hier auch nachts nicht unter 10 grad. richtig schön ist das abends im moment.

nur heute nacht bin ich um 2.30 uhr losgestürzt. blitz und donner und leichter regen. also hab ich mitten in der nacht meine pflänzchen untergestellt. nen schönen leichten landregen könnten die ja gut ab. aber nen kurzen heftigen platzregen? eher nicht. und DAS würde mich jetzt schon immens ärgern. so lange gezüchtet und dann von zwei sekunden (naja, leicht übertrieben) platzregen getötet.
DAS wäre ärgerlich. zum glück bin ich vom donner aufgewacht

jetzt stehen sie wieder draußen. angeblich soll es nicht regnen heute tagsüber. allerdings war für nachts auch nicht angekündigt. naja, hoffen wir das beste
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Beatty
Am aktuellen Nageldesign: lehmfarben, torfbraun oder blumenerdeschwarz

Greenies setzen Trends, nicht nur bei den Pflanzen
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

@Sukkulenten-Tante: garden nails ist wahrscheinlich zu einfach. Aber vielleicht nach dem Heimatland aller spinnerten Gärtner "english nails".

(Ist jetzt politisch nicht korrekt, daher eine Entschuldigung an alle Bewohner Großbritanniens)
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Daran, das ein "verrückter Greenie), also ich, morgens gleich nach dem Hellwerden
mitten auf der Landstrasse aus dem Auto springt, um ein gelbblühendes
Rapsfeld zu knipsen
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Und Nicole,

wo ist das geknipste?
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

... man erkennt sie auch daran das sie immer wieder hier schreiben...
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Wenn man ein neues Auto kaufen möchte und dabei erstmal abschätzt, wie viele Pflanzen da wohl reingehen!