Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wenn man sich Abrollgeräte für Hundekotbeutel samt Ersatzbeutel kauft und damit herumläuft, obwohl man gar keinen Hund hat...

Die sind nämlich super zum Sammeln von Samen und anderen pflanzlichen Teilen...
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Da gebe ich dir völlig recht. Und da ich einen Hund habe, habe ich praktischerweise auch IMMER solche Beutel dabei. Glücklicherweise stehen hierzulande aber auch überall Hundekotbeutelspender, also an Tütchen mangelt es nicht (allerdings am Platz, um die gesammelten Samen dann anzusäen...).
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

... dass er ständig seine Pflanzen (und auch die anderer) fotografiert und dann in einem bestimmten Onlineforum die anderen User mit zu vielen Fotos nervt...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

... wenn man anfängt, Pflanzen beim puzzeln zu bestimmen

gut, dass war nicht schwer, 2 typische Büropflanzen eben
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Genial Marsu!

Toblerone

Wenn man für den Urlaub nicht nur Samentütchen, sondern auch ein ZGH einpackt
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Toblerone, das ist nicht Dein Ernst....
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Hoffentlich vergißt Du nicht, auch Substrat mit einzupacken. Man kann ja nie wissen

Gestern Einweihungs-Party der neuen Wohnung meines Jüngsten. Und als erstes zu den Pflanzen (die er von mir schon in der alten Wohnung hatte und die dort nicht so richtig glücklich wurden) und total entzückt, wie toll die sich in den paar Wochen gemacht haben. Und danach erst die neue Küche zum ersten Mal bewundert!

Toblerone

Zwergenmäuse, na also da habe ich hier schon sehr viel verrückteres gelesen!

Und ja, warum nicht, man kommt doch immer mit irgendwelchen Pflanzen nach Hause. So ein kleines, handliches ZGH braucht ja nicht viel Platz, die passen selbst waagrecht in eine grosse Tüte, und wenn man wie wir dieses Jahr mit dem Auto unterwegs ist, ist das ja eh kein Problem (aber selbst bei meiner Flugreise vor 3 Jahren hatte ich eins dabei- übrigens selbst mit Pflanzen problemlos bezgl Sicherheitskontrolle und Flugzeug). So lassen sich die neu erworbenen Blümchen am Urlaubsort gut versorgen und sicher nach Hause transportieren

Aber Substrat, @only_eh, nehme ich nicht mit. 1.) bekäme Göga dann wirklich die Krise und 2.) lässt sich das schlimmstenfalls auch noch irgendwo auftreiben

CrazyGenius

...wenn auf die nicht wirklich ernst gemeinte Beschwerde, dass man zuviel grün (*) auf dem Schreibtisch hätte, antwortet:

"Gewöhn dich dran, ICH BIN HIER NOCH NICHT FERTIG!"

* (2 noch recht kleine Grünlilien und ein ebenfalls noch kleines Einblatt sind doch außerdem gar nicht viel ...)
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus,

zu viel ist's am Schreibtisch erst, wenn du zum Arbeiten den Schreibtisch deines Kollegen oder deiner Kollegin benutzen musst....

Alles Gute

Max

CrazyGenius

Sehe ich genauso

Ach, die gewöhnen sich schon noch dran. Außerhalb unseres Raumes finden das alle toll, dass es jetzt mal Pflanzen gibt^^
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

...wenn man ernsthaft in Erwägung zieht, einen Verkehrskreisel mehrmals zu umrunden, weil man unbedingt wissen will, welches Blümchen da in der Kreiselmitte so hübsch blüht (hab mich dann doch nicht getraut, weil ich nicht allein da unterwegs war, aber ich denke drüber nach, in verkehrsschwachen Zeiten noch mal da vorbeizufahren ).

CrazyGenius

... wenn Langeweile- und Frustkäufe aus Pflanzen bestehen. Ob man Platz hat, oder nicht^^