Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus,

das kenne ich. Geht mir auch immer so. Zur Zeit ist das so dort wo ich eine Fortbildung mache. Die Pflanzen stehen im Gang und haben fast nur Lampenlicht und am Wochenende so gut wie kein Licht. Sie sind entsprechend dünn und etwas gelblich, und gut gepflegt werden sie wohl auch nicht. Warum denken die Leute immer nicht dran, dass Pflanzen genügend Licht brauchen??

Alles Gute

Max
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ich denke mal,dass die Menschen die Pflanzen als Gegenstand ansehen und nicht als etwas Lebendes.

Letztens habe ich versucht,es meiner Freundin zu erklären ,dass die Pflanzen von ihr abhängig sind,genauso wie ihr Hund ,den sie hegt und pflegt.
Genau diese Verantwortung hast du auch deinen Pflanzen gegenüber,sagte ich ihr! Irgendwie hat sie mich nur sonderbar angelächelt und genickt........,aber ich werd das Gefühl nicht los,dass sie mich nicht verstanden hat .......
Herkunft: Karlsruhe

susicross

oh ja, das kenne ich auch leider. Und meistens wenn ich was zum Thema vernachlässigte Pflanzen anspreche, dann heisst es meinstens: dann nimm sie (die Pflanze) doch mit. Und ich nehme sie auch fast immer mit

Woran erkennt man Pflanzensüchtige noch?
Wenn die Möbel und Gardinen nach den Pflanzen gekauft werden und nicht die Pflanzen nach den Möbeln und den Gardinen

herbal

Zählt man auch zu den Pflanzensüchtigen, wenn man so alle 3 oder 4 Tage mit Arbeitshandschuhen und Ausrüstung durch die heißgeliebten wilden Wald und Wiesenabschnitte stapft? Und mindestens 1 Stunde da rumgärtnert? Kontrollgänge selbstverständlich mehrmals die Woche, wenn es geht.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Zitat geschrieben von MaxM
Servus,

das kenne ich. Geht mir auch immer so. Zur Zeit ist das so dort wo ich eine Fortbildung mache. Die Pflanzen stehen im Gang und haben fast nur Lampenlicht und am Wochenende so gut wie kein Licht. Sie sind entsprechend dünn und etwas gelblich, und gut gepflegt werden sie wohl auch nicht. Warum denken die Leute immer nicht dran, dass Pflanzen genügend Licht brauchen??

Alles Gute

Max

Tun sie doch . Ist doch in den Räumen so hell, dass die Menschen gucken können

MaxM

Wobei das aber für die Pflanzen nicht wirklich hell genug ist, man sieht es ihnen doch an!

Beatty

Du, das war nicht ernst gemeint. Ich habe sogar mit Kollegen zu tun, die zu ihren Pflanzen sagen " wenn du Durst hast hol dir doch selber was. Muß ich schließlich auch". Für die sind Pflanzen keine Lebewesen, sondern Gegenstände. Und die stört es auch gar nicht, wenn da so ein Pflanzen-Zombie vor ihrer Nase steht.

MaxM

Ach so... bin wohl schon so ein Greenie, dass mir der Witz gar nicht aufgegangen ist.

Alles Gute

Max
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

"Schatz! könntest du weniger an den Pflanzen rumtüddeln und stattdessen kochen?"

Beatty

Aber keinen Salat!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Das kenn ich auch : "Schatz, noch mehr Töpfe? Hast du nicht schon genug?!"
Aber immerhin sagt Göga nichts gegen das Vorhaben, während des Urlaubs vielleicht die ein oder andere Pflanze mit nach Hause zu nehmen (wenn man schon nach Holland fährt ). Obwohl er der Meinung ist, die ist kaputt, bis wir Zuhause sind. Nene

CrazyGenius

...wenn sie bei gefühlt jedem zweiten Einkauf gefragt werden, was das denn eigentlich ist:

"Das? Das ist ein besonders griffiger Pflock, damit ich mich gegen Vampire wehren kann." (gemeint war ein 110cm großer Moosstab mit Spitze )

...oder wenn sie erklären müssen, wozu man denn Stechmückenfrei in der Wohnung braucht. Na, um Mücken zu töten, wozu sonst? Ok, dass diese blöden kleinen Fliegen an Zimmerpflanzen Mücken sind, das wusste ich bisher auch nicht. Die Verkäuferin war jedenfalls irritiert.

MaxM

... wenn die eigene Mutter sagt, dass man ihr den grünen Daumen geklaut hat

Sagt sie immer, wenn ich ihr von einem pflanzlichen Erfolg bei mir berichte. Aber es ist schon so - bei mir klappen Dinge, die meine Mutter noch nicht hingebracht hat. Meine Yucca ist größer und schöner als bei ihr, bei mir blüht die Kalanchoe, bei ihr nicht...

Alles Gute

Max
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Wenn man von der Familie einen Orden verliehen bekommt, weil man ohne Pflanze oder Zubehör aus dem Hagebau kommt......

Außerdem wenn die "alles-was-nach-Samen-aussieht-in-die-Erde-stecken-Sucht" schon auf die Kinder abfärbt
Blüten: 10

Yogiteee

...wenn der Partner sagt *Schatz ich meine das Regal mit den Töpfen* und man überhaupt nicht versteht was er meint, weil man im Kopf nur bei den Pflanzentöpfen auf dem Regalbrett vor dem Fenster ist...